Auf der Kreuzung Herrgottwiesgasse und Großmarktstraße ist am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr ein Unfall passiert. Ein Grazer (50) war mit seinem Pkw auf der Großmarktstraße in westliche Richtung unterwegs. Er beabsichtigte im dortigen Kreuzungsbereich in die Herrgottwiesgasse einzubiegen. Dabei dürfte er – trotz negativen Vorranges, wie es im Polizeibericht heißt – den 34-jährigen Motorradlenker (er stammt aus dem Bezirk Graz-Umgebung) übersehen haben.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradlenker wurde im LKH Graz medizinisch behandelt und in häusliche Pflege entlassen, der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Weiterer Unfall am Donnerstag in Straßgang

Ein weiterer Motorradunfall ereignete sich am Donnerstag in der Früh in Straßgang: Hier war gegen 6.30 Uhr eine 84-jährige Pkw-Lenkerin aus Graz auf dem Karl-Etzel-Weg in Richtung Süden unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Harter Straße blieb sie stehen. Beim Losfahren dürfte sie einen 38-jährigen Motorradfahrer, der auf der Harter Straße in südwestlicher Richtung unterwegs war, übersehen haben. Der 38-Jährige, ebenfalls aus Graz, konnte trotz Hupen und Notbremsung eine Kollision nicht verhindern und kam zu Sturz. Passanten leisteten sofort Erste Hilfe. Der Motorrad-Lenker wurde mit leichten Verletzungen ins UKH Graz gebracht und ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.