Gegen 21.55 Uhr wollte eine 34-jährige Angestellte einer Tankstelle in Bad Blumau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kurz vor Geschäftsschluss die Wischwasserkübeln bei den Zapfsäulen reinigen, als plötzlich ein unbekannter maskierter Mann mit einer silbernen Faustfeuerwaffe in der Hand in ihre Richtung stürmte und sie laut anschrie.

Ehemann alarmierte Polizei

Die Angestellte begann lautstark zu schreien und flüchtete vor dem Täter. Ihr 39-jähriger Ehemann, der sich zum Tatzeitpunkt in der Tankstelle aufhielt, bemerkte das Geschehen und verständigte mittels Mobiltelefon die Polizei. Als der Täter offenbar diese Verständigung bemerkte, ergriff er ohne Beute zu Fuß die Flucht in Richtung Ortszentrum von Bad Blumau. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Die Personenbeschreibung des Unbekannten: Mann, etwa 160 bis 165 Zentimeter groß, untersetzt, maskiert mit einer grünen Sturmhaube sowie einer Pilotenbrille mit blausilbriger Verspiegelung, schwarz gekleidet, sprach mit ausländischem Akzent. Hinweise an jede Polizeiinspektion erbeten!