Ein Steirer darf sich freuen: Er hat als einer von drei Menschen den Lotto-Fünffachjackpot mit 6,5 Millionen Euro geknackt. Die anderen beiden frisch gebackenen Millionäre kommen aus Wien und Niederösterreich.

Erstmals seit dem August des Vorjahres ging es am vergangenen Sonntag wieder um einen Fünffachjackpot. Die drei Gewinner bekommen nun rund 2,2 Millionen Euro. Ein Sechser wurde mit dem ersten von drei auf einem Normalschein angekreuzten Tipps in Wien erzielt, einer mit dem zweiten von zwei Tipps auf einem Normalschein in Niederösterreich und der dritte Sechser geht in die Steiermark und war vom Computer als erster von insgesamt sieben Quicktipps auf die Quittung gedruckt, so berichten es die Österreichischen Lotterien.

Auch bei LottoPlus Steirer erfolgreich

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es sieben Gewinnerinnen und Gewinner, jeder von ihnen erhält mehr als 33.700 Euro. Drei Gewinne gingen nach Wien, je einer nach Niederösterreich, Kärnten, ins Burgenland und in die Steiermark.

Bei LottoPlus gab es zwei Sechser und beide wurden in der Steiermark erzielt. Ein Gewinn wurde per Quicktipp und der andere per Normalschein erzielt. Die richtigen Tipps waren jeweils mehr als 263.400 Euro wert. Bei der nächsten Ziehung am Mittwoch geht es beim LottoPlus Sechser um rund 150.000 Euro. Lediglich beim Joker blieb der Topf für den ersten Gewinnrang verschlossen. Es gab zum zweiten Mal in Folge keinen Wettschein mit der richtigen Ziffernkombination und damit wartet am Mittwoch ein Doppeljackpot mit rund 700.000 Euro.