Eine Bootsfahrt, die ist lustig... Aber auch gefährlich. Frag' nach bei Maria Höfl-Riesch. Die 33-jährige dreimalige Olympiasiegerin erlitt nämlich bei einem Bootsunfall auf dem Gardasee schwere Verletzungen, wie sie auf Instagram mitteilte. Allerdings gab es auch gleich Entwarnung: Am heutigen Sonntag wurde die Deutsche und Wahl-Kitzbühlerin schon operiert und hat alles gut überstanden.

"Leider hat‘s mich ein bisschen erwischt. Ein kleiner Bootsunfall am Gardasee. Ellbogen gebrochen, einige Prellungen und ein kleiner Cut am Auge", schrieb sie auf Instagram am Samstag. Und fügte gleich an, dass sie am Sonntag schon in Brescia operiert werde.

Dem war auch so - und bald nach der Operation gab es das nächste Update aus dem Krankenhaus: "Alles gut überstanden, aber noch etwas neben der Spur ... Ich danke euch für die unglaublich vielen guten Wünsche! Grazie a Professore Terragnoli!", hieß es da - die Spuren des Unfalls waren mittels Gips am rechten Arm und Narbe an der Stirn da noch deutlich sichtbar.