Schon wieder das Knie - und das ausgerechnet vor ihrem so geliebten Heimrennen in Flachau! Michaela Kirchgasser wird heute beim Nachtslalom in ihrer engeren Heimat fehlen. Eine Schwellung im linken Kniegelenk und immer stärker werdende Schmerzen lassen einen Start nicht zu.
Das Rennen ab 17.45 Uhr im Liveticker!
Die Filzmooserin hatte sich schon im Sommer einer Arthroskopie unterziehen müssen, just vor ihrem Heimrennen wurden die Schmerzen aber nun wieder akut. Die Hangbefahrung am Montag hatte die 31-Jährige noch mitgemacht. Bei ihrem "Lieblingsrennen" ist sie nun aber nicht dabei. Auf jenem Hang, auf dem auch ihr Vater im Organisationskomitee werkt, lange Jahre als Pistenchef tätig war. Und, wie Kirchgasser noch in Maribor erklärte, "ich jeden kenne. Für mich ist das fast wie früher ein Kinderrennen."
Kirchgasser ist also der nächste Ausfall in einer langen Serie. Eine Serie, nach der ÖSV-Damenchef Jürgen Kriechbaum auch nicht mehr glaubt, "dass alles nur Pech ist".
Interessant: Seriensiegerin Mikaela Shiffrin könnte beim Nachtslalom in Flachau Ingemar Stenmark überholen. Mit einem 28. Weltcupsieg würde sie den großen Schweden an Erfolgen vor dem 22. Geburtstag überflügeln. Stenmark und Shiffrin halten bei je 27 Weltcupsiegen, nur Annemarie Moser-Pröll hatte vor dem 22er (deutlich) mehr, nämlich 41.