Österreichs alpine Ski-Herren nach den beiden Speed-Bewerben am Boden. Da kann wohl nur einer helfen: Marcel Hirscher soll es wieder einmal richten. Im heutigen Riesentorlauf in Val d'Isère soll der Gesamtweltcupsieger für den Erfolg sorgen. Allerdings hat er mit Lokalmatador Alexis Pinturault einen großen Gegner. Nach dem ersten Durchgang führt der Österreicher aber vor vier Franzosen. Der zweite Durchgang beginnt um 13.00 Uhr, dann geht es um den Sieg in den französischen Alpen.
Hier geht es zum Liveticker des Rennens!
Österreichs Biathlon-Team ist in Östersund im Einsatz - und da wartet auf Damen und Herren die Verfolgung. Bei den Damen geht Lisa Hauser als Fünfte in das 10-km-Rennen ab 11.45 Uhr (HIER geht es zum Live-Ticker). In den ersten beiden Rennen hat sie jeweils neue Bestmarken im Weltcup aufgestellt. Und auch bei den Herren geht ein Österreicher als Fünfter auf die Jagd nach Martin Fourcade, der in dem 12,5-km-Rennen schon den 50. Weltcupsieg einfahren könnte. Ab 14.45 Uhr geht es los!
Hier geht es zum Live-Ticker der Herren-Verfolgung
Auch die Skispringer sind heute in Klingenthal wieder im Einsatz, nach dem dritten Platz im Team geht es für Stefan Kraft, Manuel Fettner & Co. heute im Einzel darum, den Deutschen Severin Freund und den Prevc-Brüdern Peter und Domen den Kampf um den Sieg anzusagen.
Hier geht es zum Live-Ticker des Springens ab 15.00 Uhr
Schon davor wollen die Kombinierer im Einzel in Lillehammer besser abschneiden als am Samstag, als Bernhard Gruber als Elfter der beste des ÖSV-Teams war. Nach dem Springen haben die Österreicher Chancen auf Spitzenplätze. Willi Denifl (136,5 Meter) geht mit nur 22 Sekunden Rückstand auf den Führenden Takehiro Watanabe als Sechster in den Langlauf. Mario Seidl (134,5 Meter) liegt an der achten Stelle. Die Entscheidung im Langlauf fällt ab 14.00 Uhr.
Hier geht es zum Liveticker ab 14 Uhr
Den Abschluss des Wintersport-Tages bilden wieder die Ski-Damen in Lake Louise, die im Super-G ihr erstes Saisonrennen austragen. Und da wollen Conny Hütter und Co. das gute Ergebnis aus dem Vorjahr gerne wiederholen, auch wenn die damalige Zweite Tamara Tippler verletzte ausfällt.