Aus organisatorischen Gründen wurden heute früh beim GAK zehn Personen aus der "roten Gruppe" vorgezogen auf das Coronavirus getestet. Dabei sind zwei Personen positiv auf Covid-19 getestet worden. Die restlichen Tests erfolgen morgen früh zum regulären Termin unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen. Die Bundesliga wurde bereits über die positiven Testergebnisse informiert. Der Trainingsbetrieb ist bis auf Weiteres ausgesetzt. "Wir unternehmen alles, damit sich das Virus nicht weiter ausbreitet. Wir gehen kein Risiko ein. Die Gesundheit ist das Wichtigste, da wird nichts aufs Spiel gesetzt", sagte Sportdirektor Alfred Gert.
Klubmanager Matthias Dielacher lässt heute auch gleich das gesamte Team aus dem Büro testen. "Wir wollen auf Nummer sicher gehen. Das Gute ist, die Spieler hatten am Wochenende ein Heimprogramm zu absolvieren und haben sich daher seit dem Spiel in Liefering nicht mehr gesehen", sagte Dielacher.
Die Ergebnisse der morgigen Testungen wird der GAK Mittwoch spät abends oder Donnerstag in der Früh erhalten. Erst dann weiß man, über das Ausmaß Bescheid.