"Natürlich muss er dafür beim richtigen Verein sein. Ich war bei einem Topklub und spielte, bis ich 40 war - und ich glaube, dass er auch bis 40 weiterspielen kann", sagte Giggs der Nachrichtenagentur PA über den 35-jährigen Portugiesen, mit dem er von 2003 bis 2009 gemeinsam für United aktiv gewesen war.
"Er achtet sehr auf sich, isst richtig, schläft richtig und lebt für das Spiel. Er ist der professionellste Spieler, mit dem ich je gespielt habe", führte der inzwischen 46-jährige Giggs aus, der seine aktive Laufbahn im Sommer 2014 beendet hatte.
Ryan Giggs: "Cristiano hat das Spiel immer studiert"
Schon in seinen jungen Jahren sei Ronaldo "ein riesiges Talent und brillanter Spieler" gewesen, "der dich unterhalten hat. Cristiano hat das Spiel immer studiert und wie ich schaute er stets, wie er das Optimum aus sich heraus holen konnte."
Ronaldo war 2003 mit 18 Jahren von Sporting aus Lissabon nach Manchester gewechselt. 2009 verließ er United in Richtung Real Madrid, seit 2018 steht er bei Juventus Turin unter Vertrag. Für Portugals Nationalelf stand er mittlerweile 165-mal auf dem Platz, am Dienstag im Nations-League-Spiel gegen Schweden durchbrach er die magische Marke von 100 Länderspieltoren.