Natürlich, Wimbledon 2017 stand ganz im Zeichen des achten Triumphs von Roger Federer. Doch in den Sozialen Medien haben die User noch einen zweiten Helden auf dem "Heiligen Rasen" ausgemacht - nämlich einen Zuschauer.

So hatte ein Ire während eines Legenden-Doppels in Wimbledon seinen großen Auftritt. Der spielte sich während des Damen-Doppels zwischen Kim Clijsters/Rennae Stubbs und Andrea Jaeger/Conchita Martinez in die Herzen der Fans.

Der Mann hatte mehrfach während des Spiel Clijssters zugerufen, wie sie den aufzuschlagen habe. Irgendwann hatte die Belgierin genug davon und forderte den leicht untersetzten Mann auf, auf den Rasen zu kommen und es besser zu machen.

Und weil es in Wimbledon Tradition ist, weiße Spielkleidung zu tragen, hastet Clijsters zu ihrer Sporttasche, um ein Ersatz-Outfit für den später als Chris Quinn identifizierten Mann herauszukramen. Der BBC-Kommentator sagt nur: „Das wird nicht funktionieren.“ Doch, tut es. Die Spielerinnen können sich kaum halten vor Lachen, als er mit großer Entschlossenheit schließlich das Röckchen an die richtige Stelle zieht.

Und siehe da - im Anschluss schafft es der Mann doch auch noch tatsächlich, einen Aufschlag von Clijsters zurück ins Feld zu bringen ...