In der ersten Runde würde ich mir einen schlagbaren Gegner wünschen. In der zweiten Runde wäre es ein Traum, gegen Roger Federer auf dem Center Court spielen zu dürfen.“ Das sagte Sebastian Ofner, nachdem er sich am Tag vor der heutigen Wimbledon-Auslosung sensationell für den am Montag startenden Hauptbewerb qualifiziert hatte.
24 Stunden später erfüllte sich der Traum des Steirers jedoch nicht. So trifft Ofner am Dienstag bei seinem Major-Debüt auf den starken Brasilianer Thomaz Bellucci (ATP-Nr. 53). Bei einem Sieg würde wohl der an Nummer 17 gereihte Amerikaner Jack Sock warten.
Das Match gegen Bellucci ist für Dienstag angesetzt. Der 21-jährige steirische Qualifikant hatte damit durchaus Glück, hätte er doch auch gegen Andy Murray (GBR-1) oder John Isner (USA-23) gelost werden können. Gegen den 29-jährigen Bellucci, Weltranglisten-53., spielt Ofner erstmals.
Die Auslosung der weiteren Österreicher:Dominic Thiem trifft auf den Kanadier Vasek Pospisil, Andreas Haider-Maurer au den Spanier Roberto Bautista Agut.