Beim Ryder Cup kommt das Match-Play (Mann gegen Mann) zur Ausführung und sorgt alle zwei Jahre für unglaubliche Spannung. Auf der Anlage des GC Seltenheim geht ab Donnerstag das Kleine Zeitung Match-Play-Master präsentiert von der Hypo Group Alpe Adria um die Rose vom Wörthersee über die Bühne. Die 16 besten Pros der Telekom Austria Golftour sind für das direkte Duell im Lochwettspiel qualifiziert.

In Form? Zwei Pros aus Kärnten haben dabei gute Chancen, das Turnier für sich zu entscheiden. Der Kleinkirchheimer Florian Prägant zählt zum engsten Favoritenkreis. Obwohl es auf der European-Tour nicht nach Wunsch gelaufen ist, sollte Prägant in Seltenheim wieder zu seiner Form finden. Viele gute Turniere auf der Alps-Tour spielte heuer der Klagenfurter Peter Lepitschnik.

Titel verteidigen. Schon als Amateur war er im Lochwettspiel eine Klasse. Extra aus den Staaten reist Clemens Prader an, der zurzeit versucht, die Tourkarte für die US-Nationwide Tour zu bekommen. Vorjahressieger Jürgen Mauer will seinen Titel verteidigen. Ex-SeltenheimSieger Niki Zitny beendet seine Karriere, wird Berater des ÖGV. Los geht es Donnerstag ab elf Uhr.