Kevin Durant, Stephen Curry und Klay Thompson erzielten zusammen 87 der 132 Punkte beim 132:113-Erfolg am Sonntag in heimischer Halle in Oakland. Spiel drei findet am Mittwoch in Cleveland statt.

Durant war mit 33 Punkten der Topscorer der Partie und beim 14. Sieg in Serie in den Play-offs. Curry erzielte mit 32 Punkten, elf Assists und zehn Rebounds sein erstes Triple-Double in den NBA-Play-offs. Thompson steuerte 22 Zähler bei. Im Gegensatz zum ersten Spiel, in dem Golden State nur vier Ballverluste zu verzeichnen hatte, waren es am Sonntag 20, 13 davon allein in der ersten Hälfte.

"Wir haben in der ersten Halbzeit den Ball zu oft abgegeben", sagte Durant nach dem Spiel. "In der zweiten Halbzeit haben wir uns gefangen und versucht, das Spiel einfach zu gestalten. In der Verteidigung haben wir versucht, ihre Würfe zu erschweren". Warriors-Chefcoach Steve Kerr war übrigens wieder mit von der Partie, er hatte sich seit Mitte April wegen massiver Rücken- und Nackenbeschwerden vertreten lassen müssen.

Triple-Double

Cavaliers-Star LeBron James erzielte mit 29 Punkten, 14 Assists und elf Rebounds ebenfalls ein Triple-Double und sein egalisierte mit seinem achten Triple-Double in einer Finalserie die Bestmarke des legendären Earvin "Magic" Johnson. Es ist erst das zweite Mal in der NBA-Geschichte und das erste Mal seit 1970, dass zwei Spieler von gegnerischen Mannschaften im selben Play-off-Spiel ein Triple-Double erzielten. Kevin Love und Kyrie Irving brachten es auf 27 und 19 Zähler für die Cavaliers.

Ergebnis NBA-Finale (best of seven), 2. Spiel:

Golden State Warriors - Cleveland Cavaliers 132:113 (Stand 2:0). Drittes Spiel am Mittwoch in Cleveland.