1. Wer zeigt neues Profil?

Bridgestone, seit 1997 dabei und seit 2007 Exklusivausrüster in der Formel 1 (223 Rennen, 156 Siege) fährt nur noch die Saison 2010. Krise und harter Yen führten zu 146 Millionen Euro Verlust im ersten Halbjahr. Pirelli oder Michelin (erst 2006 ausgestiegen) könnten nun nachfolgen.

2. Wer fährt welches Auto?

Williams hat gestern verlautbart, 2010 mit Rubens Barrichello (Bild) und dem deutschen Youngster Nico Hülkenberg (22) zu fahren. Von 14 Teams haben aber erst vier beide Cockpits besetzt. Insgesamt 15 Autos sind im Moment noch zu haben. Auch Christian Klien pokert eifrig mit.

3. Wo sind die neuen Teams?

Vier neue Teams sind derzeit auf der Nennliste: US F1, Campos, Manor, Lotus. Stimmen alle anderen zu, dann wäre BMW-Nachfolger Qadbak (arabisches Finanzkonsortium) der fünfte Neuling. Momentan gibt's aber viele Zweifel, ob tatsächlich alle Formel-1-tauglich werden.

4. Wer fährt welchen Motor?

Williams wechselt zu Cosworth, auch die neuen Teams sollen durchwegs mit Cosworth fahren. Qadbak soll mit Ferrari handelseinig sein. Im Gegensatz zu Red Bull: Über die Hinhaltetaktik von Mercedes verärgert, bleibt man jetzt eventuell doch bei Renault. Das große Fragezeichen steht über Toyota: Mit "nur" 7,34 Millionen verkauften Autos 20 Prozent im Minus, soll diese Woche die Formel-1-Zukunft nochmals hinterfragt werden.

5. Wie sieht der Kalender aus?

In seiner neuen Wunderwelt von Abu Dhabi möchte Formel-1-Chef Bernie Ecclestone (Bild) "die nächsten 100 Jahre fahren". Im Kalender 2010 mit dann 19 Grand Prix stehen aber Fragezeichen: Fürs Kanada-Comeback gibt es ebenso noch keinen Vertrag wie für England, wo man doch in Silverstone bleibt. Hockenheim ist pleite, die neue Strecke in Korea nicht homologiert. Ums Finale (14. 11.) streiten sich Abu Dhabi & Brasilien.