Jetzt ist der Traum vom EM-Finale riesig. Nur noch ein Sieg fehlt den ÖFB-Frauen um als EM-Debütant ins Endspiel einzuziehen.

Und mit dem Halbfinal-Gegner Dänemark (Donnerstag, 18 Uhr) haben die Österreicherinnen schon gute Erfahrung gemacht, der letzte Test vor der EM wurde 4:2 gewonnen. "Der Traum vom Finale ist groß", sagt ÖFB-Verteidigerin Carina Wenninger. Auch Teamchef Dominik Thalhammer hat noch nicht genug: "Wir sind in einem Flow-Zustand drinnen, wo vieles funktioniert und man weiß vielleicht gar nicht warum. Wir hoffen, auf dieser Welle noch etwas weiter zu schwimmen."

Eine Spitze gegen Deutschland

Für das Spiel gegen Dänemark, habe man nun auch genug Selbstvertrauen getankt, mein Nicole Billa. "Wenn mir jemand vor dem Turnier gesagt hätte, wir kommen ins Semi-Finale, hätte ich gesagt, derjenige spinnt."

Bayern-Legionärin Wenninger konnte sich einen kurzen Seitenhieb in Richtung Deutschland nicht verkneifen: "Dass ich später zur Vereinsvorbereitung als meine deutschen Kolleginnen gekommen bin, gab es noch nie."