Beim WAC soll ab Mittwoch das Training auf dem Platz beginnen. Geplant sind Gruppen mit jeweils sechs Spielern. „Wir werden fünf Sechser-Gruppen bilden, jeweils zwei befinden sich auf zwei unterschiedlichen Plätzen, die auch jeweils eine extra Zufahrt haben“, sagt Trainer Ferdinand Feldhofer.

Zuvor müssen aber heute die geforderten Corona-Tests absolviert werden. „Vom Labor in Graz bekommen wir das notwendige Equipment. Unsere Ärzte werden die Tests durchführen, an die 40 Personen werden es sein. 24 Stunden später erhalten wir dann die Ergebnisse“, klärt Feldhofer auf, der natürlich hofft, dass alle Spieler, Betreuer und Mitarbeiter gesund sind. Wie er die Gruppen zusammenstellen wird, darüber wird sich der Cheftrainer am Dienstag seine Gedanken machen. "Da planen wir kurzfristig", sagt Feldhofer. "Ich freue mich total, alle Spieler und Beteiligten wiederzusehen. Der Fußball ist ja unsere Leidenschaft und Beruf", ergänzt der Steirer.

Sollten alle gesetzten Maßnahmen die gewünschten Erfolge erreichen, dann ist vorgesehen, dass die Meisterschaft der 1. österreichischen Bundesliga noch im Mai mit Geisterspielen fortgesetzt werden kann. "Läuft alles optimal, dann in der Zeit zwischen Mitte und Ende Mai", sagt Feldhofer.