Auch wenn es für St. Paul (0:18) für kein Tor gereicht hat, war es für den Gastgeber im Testspiel gegen den WAC vor Hunderten Fans ein Erlebnis. Topcagic war mit vier Treffern der erfolgreichste Torschütze der Lavanttaler, gefolgt von Wernitznig und Orgill (jeweils 3). Die Neuzugänge Flecker und Frieser trafen gleich bei ihrer Premiere und auch die talentierten Youngsters Monsberger und Prohart ließen ihr Können aufblitzen. „Die Neuen und Jungen haben sich gut präsentiert, war ein richtig netter Nachmittag in St. Paul“, sagt Co-Trainer Hannes Jochum. Am Montag und Dienstag können die Kicker zeigen, dass sie im Urlaub konditionell nicht abgebaut haben. Da stehen sportmedizinische Tests auf dem Programm. Kommenden Mittwoch wird wieder getestet und zwar in Frauenstein (18) gegen Kapfenberg.

Der WAC-Nachwuchs durfte beim Coca-Cola-Cup-Bundesfinale in Wien über Silber jubeln. Die U12 musste sich erst im Endspiel Austria Wien mit 0:2 geschlagen geben. WAC-Trainer Christian Waich lobte seine Burschen: „Wir sind sehr stolz auf unser Team und können viele Erfahrungen mitnehmen.“

Testspiel: St. Paul - WAC 0:18 (0:6) Tore: Topcagic (4), Wernitznig (3), Orgill (3), Flecker (2), Offenbacher, Palla, Monsberger, Frieser, Prohart, Tschernegg (jeweils 1).