Mit dabei ist fast der gesamte Kader, inklusive der Neuzugänge Bernd Gschweidl, Dominik Frieser und Florian Flecker. „Lediglich Issiaka Ouedraogo kommt erst am Sonntag“, verrät Vizepräsident Christian Puff, der die Transferaktivitäten für beendet erklärt: „Wir sind durch.“ Ob die Kaderzahl am Papier 22, 24 oder 26 beträgt, spielt für Puff keine Rolle. „Da sind wir flexibel. Wir ziehen ja immer wieder Spieler von den Amateuren oder der Akademie rauf.“
Offen ist, wie es mit Jacobo weiter geht. Der Spanier spielt bei Pfeifenberger keine große Rolle mehr, hat noch einen Vertrag bis Mitte 2018, ist aber bereits 33. Ablöse wird es nicht mehr viel geben. „Eine ungute Situation“, weiß Puff. „Wir werden eine Lösung suchen.“
Puff bestätigt auch, dass drei Junge hochgezogen werden. „Geplant ist, dass sie bei den Profis in Wolfsberg stationiert sind.“ Mit dabei sind Joshua Steiger (16) und Michael Augustin (18), der sich nach einem Kreuzbandriss in der Reha befindet und im Jänner zur Mannschaft stoßen wird. „Für ihn halten wir den Platz frei.“ Der dritte Junge steht noch nicht fest. „Da warten wir die kommenden Trainings ab.“