Die Überraschung hält sich sehr in Grenzen. Der SK Sturm hat bekanntgegeben, wer ab Sommer die Nachfolge von Günter Kreissl als Geschäftsführer Sport antreten wird. Es handelt sich um den bisherigen Chefscout Andreas Schicker.

Der ehemalige Bundesliga-Profi, der seit 2018 bei den Grazern unter Vertrag steht, wird am Montag um 10 Uhr bei einer Pressekonferenz offiziell vorgestelt. Weitere Teilnehmer sind Präsident Christian Jauk, Kreissl, und Geschäfsführer Wirtschaft Thomas Tebbich.

Noch nicht offiziell gemacht haben die Schwarz-Weißen, wie es um die Zukunft von Kreissl steht. Der 45-Jährige hat ja angekündigt, im Sommer eine mehrmonatige Pause als Geschäftsführer der Steirer einlegen zu wollen, sich aber vorstellen kann, danach wieder zum Verein zurückzukehren - eventuell auch in anderer Position.

Schicker hatte bereits in Wiener Neustadt kurz als Co-Trainer unter Kreissl gearbeitet. In seiner aktiven Karriere absolvierte der Linksverteidiger insgesamt 132 Bundesligaspiele für die Wiener Austria, die SV Ried und Wiener Neustadt. Mit den Riedern gelang dem früheren U21-Nationalspieler 2005 der Aufstieg in die höchste Spielklasse.