Kurz vor dem Start auf dem Flughafen Graz-Thalerhof in Richtung Haugesund wurden die Triebwerke der Sturm-Maschine noch einmal heruntergefahren. Der Kapitän selbst stieg auf das Dach des Flugzeugs – und Minuten später war die Maschine mit der Flugnummer ENT591 in der Luft. Sturms Zeugwart Christoph Hiden, selbst Pilot, vermutete Probleme mit den „Pitot-Statik-System“. Was so viel bedeutet wie: verstopfte Messröhrchen für die Druckmessung. Das System zeigte wohl einen Fehler auf, den der Pilot ohne großes Aufsehen behob.
Live ab 19 Uhr auf SKSturm.TV
So will Sturm heute in Haugesund bestehen
![Sakic: "Müssen und werden dagegenhalten" Sakic: "Müssen und werden dagegenhalten"](https://img.kleinezeitung.at/public/incoming/gcn1un-9911E6AC-A52A-4D50-9701-08DC17FF51EB_v0_h.jpg/alternates/WIDE_1200/9911E6AC-A52A-4D50-9701-08DC17FF51EB_v0_h.jpg)