Nach dem Ausscheiden in der Champions-League-Qualifikation gegen Ajax Amsterdam (hier geht es zum Spielbericht) hat der SK Sturm sein Vormittagstraining bereits absolviert.

Im Trainingszentrum Messendorf bat Trainer Heiko Vogel wie gewohnt jene Spieler, die gegen die Niederländer zum Einsatz gekommen sind, zum Auslaufen. Der Rest, inklusive Neuzugang Otar Kiteishvili, der erstmals im Einsatz war, durfte in einer intensiveren Einheit mitmachen. Der Georgier (hier geht es zum Exklusiv-Interview) ließ in einem 5:5-Spiel sein Können aufblitzen.

Die Grazer waren aber nicht allein. Neben einem Kindertrainingscamp, das derzeit in Messendorf stattfindet, gab es auch Spieler in roten Trikots zu bewundern. Was normalerweise ein Tabu ist, vor allem bei Zeugwart Simo Maric, war heute ausnahmsweise erlaubt.

Denn Ajax wollte vor dem Heimflug nach Amsterdam noch eine Trainingseinheit absolvieren. Sturm erteilte ohne Einspruch die Erlaubnis. Danach ging es für Klaas-Jan Huntelaar und Co. mit dem Bus zum Flughafen Thalerhof, von wo aus am frühen Nachmittag der Heimflug gestartet wird.