Ein 24-Mann-Kader steht Neo-Trainer Joachim Standfest für die kommende Saison der Regionalliga Mitte zur Verfügung. Der 37-Jährige hat sich in den letzten Wochen mit seinem Trainerteam (Co-Trainer Mario Kienzl und David Tauschmann, Tormanntrainer Roland Goriupp und Entwicklungs-Coach Günter Neukirchner) akribisch auf die kommende Saison vorbereitet und die Vorbereitung durchgeplant.
"Unsere Grundidee für die kommende Saison steht und wir sind auch mit Franco Foda im regelmäßigen Austausch. Wir werden uns in den kommenden vier Wochen gezielt auf die Regionalliga-Saison vorbereiten. Unser Ziel ist es die Spieler bestmöglich weiterzuentwickeln und zu Profis zu formen", erzählt Standfest.
Das erste Testspiel absolvieren die Grazer Jungherren am morgigen Freitag gegen die Amateure der Wiener Austria im Trainingszentrum Messendorf (19 Uhr). Bevor am Wochenende des 22. Juli die neue Saison angepfiffen wird, begrüßen die Grazer mit Premier-League-Klub West Ham United noch einen hochkarätigen Testspielgegner in Bad Waltersdorf (17. Juli).
Fünf neue Jungprofis
Mit einem Quintett (Oliver Bacher, Christopher Giuliani, Andre Muhr, Christoph Urdl und Jörg Wagnes) hat der SK Sturm Jungprofi-Verträge abgeschlossen. Alle fünf stammen aus der eigenen Jugend. "Ich denke, dass wir unseren Jungs in der kommenden Saison, sowohl personell als auch infrastrukturell, sehr gute Voraussetzungen bieten können. Jetzt liegt es an ihnen, viel Begeisterung und Fleiß zu investieren, um den nächsten Karriereschritt setzen zu können. Wir werden sie dabei auf allen Ebenen bestmöglich unterstützen", sagt Sturms Geschäftsführer Sport Günter Kreissl.