Eine Woche hatten die User der Kleinen Zeitung online Zeit, die Leistung der Sturm-Spieler zu bewerten. Von 5 (Internationale Klasse) bis 1 (schwach) reichte die Beurteilungs-Tabelle. Und das Ergebnis ist wenig überraschend. Uros Matic, im Herbst Herz und Hirn der so erfolgreichen Sturm-Elf, wurde von den Usern mit der Note 4,7 als nahezu makellos beurteilt.

Mit Charalampos Lykogiannis, Christian Gratzei, Baris Atik, Deni Alar und Fabian Koch wurden fünf Spieler mit Note 4 „Überdurchschnittlich“ bewertet. Nur drei Spieler bekamen einen Zweier (Mitläufer): Marvin Potzmann, Simon Piesinger und Kristijan Dobras. Die Leistung der restlichen Spieler, die zehn Mal oder öfter zum Einsatz kamen, wurde als „Durchschnittlich“ angesehen.

Die Kaderplanung geht unterdessen weiter. Es ist unwahrscheinlich, dass Atik, Seifedin Chabbi und Daniel Lück zum Trainingsstart am 12. Juni dabei sein werden. Atik hat Angebote von deutschen Klubs aus der ersten und zweiten Bundesliga und wird wohl ein Offert aus seiner Heimat annehmen. Zu Chabbi sagte Geschäftsführer Sport Günter Kreissl: „Stand jetzt ist, dass Seifedin wohl nicht mehr im Kader von Sturm stehen wird.“ Es steht sowohl eine Leihe als auch ein Verkauf des Stürmers im Raum. Ried soll Interesse an Chabbi haben. Lück sucht einen Klub in Deutschland und Sturm könnte zumindest einmal noch vor dem Trainingsstart auf dem Transfermarkt zuschlagen.