Sturm Graz ist auf der Suche nach Spielern. Ein Stürmer und ein zentraler Mittelfeldspieler sollen es nach den Abgängen von Bright Edomwonyi und Uros Matic sein. Sportdirektor Günter Kreissl hat schon nach dem Abgang des Mittelfeldspielers nach Kopenhagen betont, dass vor allem Spieler aus Skandinavien besonders interessant wären. "Im Verein wissen wir die skandinavische Mentalität sehr zu schätzen", sagte Kreissl damals.

Jetzt - kurz bevor Sturm Graz mit zwei neuen Spielern ins Trainingslager nach Spanien fliegen möchte - gibt es auch zwei Namen aus dem skandinavischen Raum, die für Sturm interessant scheinen.

Stürmer Philipp Hellquist vom WAC könnte der Neuzugang für die Offensive sein. Gegenüber SPOX meint der Berater des Stürmers: "Es gibt Kontakt, er findet ihn gut, mehr kann ich aber dazu nicht sagen. Von Interesse bis zu einem fixen Transfer ist es ein weiter Weg." Der Schwede wechselte im Jahr 2015 von Djurgardens nach Wiener Neustadt - dort war damals Kreissl im Amt.

Als Neuzugang für das zentrale Mittelfeld wird in norwegischen Medien der Name Martin Ronning Ovenstad genannt. Der Mittelfeldspieler ist 22 Jahre alt und steht aktuell bei Strömsgodset unter Vertrag. Restlaufzeit bis 30. Juni 2018.

Günter Kreissl sagt zu beiden Spielern: "Beide Namen befinden sich im Pool an Spielern, mit denen wir uns beschäftigen oder beschäftigt haben." Der WAC, aktuell auf Malta auf Trainingslager, weiß von Sturms Interesse an Hellquist noch nichts.