Die Spieler und Trainer Franco Foda sind seit heute im verdienten Urlaub. Auch Sportdirektor Günter Kreissl wird sich vermutlich den einen oder anderen ruhigen Tag gönnen. In Gedanken wird er aber doch ständig bei Sturm Graz, Trainer Foda und seinem Vertrag und zwölf Spielern sein, deren Verträge ebenfalls im Sommer auslaufen.
- Christian Gratzei
- Dario Maresic
- Marvin Potzmann
- Charalampos Lykogiannis
- Christian Schoissengeyr
- Lukas Skrivanek
- Marko Stankovic
- Simon Piesinger
- Andreas Gruber
- Sandi Lovric
- Roman Kienast
- Bright Edomwonyi
Mit Gratzei, Lykogiannis und Edomwonyi befinden sich darunter auch drei Spieler, die in dieser Saison unumstrittene Stammspieler bei Sturm Graz sind. Mit Maresic, Skrivanek und Lovric drei junge Spieler, denen großes Potential nachgesagt wird.
Hauptaugenmerk wird aber doch auf der Vertragsverlängerung von Trainer Foda liegen. Einfach um klarzustellen, ob sich der Sportdirektor sich mit Foda über den Kader für die kommende Spielzeit unterhalten muss - oder eben mit einem anderen Trainer.
Das deutlich unterkühlte Verhältnis - der Eindruck entstand beim Mediabriefing am Freitag, bei dem sich Foda und Kreissl keines Blickes würdigten und die Antworten von Foda was seinen Vertrag betrifft einen eher verschnupften Eindruck hinterließen - wurde durch die Aussagen, die die beiden vor dem Spiel gegen Ried gegenüber Sky getätigt haben, relativiert.
Was bleibt ist die Klarheit, dass Kreissl in der spielfreien Zeit - also nach der letzten Runde - über Fodas Vertrag sprechen wollte. Und Foda sich gleich nach der gestrigen Partie in den wohlverdienten Urlaub begeben hat.