Seit fünf Spielen hat der WAC gegen Sturm Graz nicht mehr getroffen. Geht es nach Marc Schmerböck, soll sich daran auch heute nichts ändern. In der Viererkette stellt Sturm-Trainer Franco Foda um: Statt Kapitän Christian Schulz steht Christian Schoissengeyr in der Start-Aufstellung. Schulz erlebt den Spielbeginn von der Ersatzbank. Und hat dort mit Deni Alar einen unerwarteten Sitznachbarn. Der Stürmer, der gestern das Abschlusstraining absolvieren konnte, steht, nach seiner Bänderverletzung vom Mittwoch im Kader. Bei Sky erklärt Foda, dass Schulz nicht ganz fit ist. "Wäre er fit, hätte er gespielt", sagt der Trainer. Alars Trainingsbeteiligung hat Foda selbst überrascht. "Sollte im Spiel etwas passieren, steht er bereit", sagt Foda.

Vor der Viererkette spielen - wie gewohnt - James Jeggo und Uros Matic. Davor spielt neben Schmerböck der wiedergenesene Stefan Hierländer und auf der rechten Seite Kristijan Dobras. Für Dobras ist es in der Meisterschaft das Startelf-Debüt. An vorderster Front stürmt Bright Edomwonyi.

Heimo Pfeifenberger, Trainer der Wolfsberger, schickt exakt die gleiche Start-Formation wie gegen St. Pölten ins Spiel. An vorderster Front sollen wieder Philipp Prosenik und Mihret Topcagic für Torgefahr sorgen.