Die Gäste aus Klagenfurt erwischten einen Traumstart und gingen durch Florian Rieder früh in Führung (2.). Nach einem Schuss von Andy Irving stand Rieder richtig und schoss ein.

Für den Ausgleich sorgte dann Routinier Dario Tadic per Elfmeter. Zuvor erwischte Markus Pink Gegenspieler Matija Horvat mit dem Fuß im Gesicht. Der VAR überprüfte die Situation und Schiedsrichter Andres Heiß zeigte auf den Punkt (15.). Minuten später konnte der Unparteiische dann verletzungsbedingt nicht weitermachen, der vierte Offizielle, Florian Jandl, leitete die Partie fortan.

Durch den Schiedsrichterwechsel gab es eine Nachspielzeit von sechs Minuten in der ersten Hälfte. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gingen die Klagenfurter dann in Führung. Nicolas Wimmer köpfelte nach einem Freistoß ein.

Im zweiten Durchgang ging es dann heiß her, mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit nutzte Rene Kriwak nach schöner Vorarbeit von Dario Tadic zum 2:2-Ausgleich (56.). Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, schaltete sich der VAR in der Nachspielzeit wegen eines Handspiels von Patrick Farkas ein und Schiedsrichter Jandl entschied auf Elfmeter. Andy Irving verwandelte zum 3:2 für sein Team.