Bei Fußball-Bundesligist LASK ist die Trainerentscheidung bereits gefallen. "Ich weiß es schon", antwortete Präsident Siegmund Gruber in der Sky-Sendung "Talk und Tore" auf die Frage, wer kommende Saison auf der Trainerbank des Vizemeisters sitzen wird. Bis zur öffentlichen Bekanntgabe müssen sich die Fans aber noch einige Tage gedulden. WAC-Coach Christian Ilzer wird es jedenfalls nicht.

"Jeder Verein gestaltet es anders. Wir haben uns darauf committed, den neuen Trainer nach der Saison zu präsentieren. Daran halten wir uns", so Gruber. Der Chef der Linzer ließ sich aber zumindest herauslocken, dass Ilzer nicht Nachfolger des nach der Saison zum deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg wechselnden Oliver Glasner wird. "Ich glaube nicht, dass Christian Ilzer italienisch kocht", sagte Gruber, nachdem er zuvor anhand eines Beispiels erläutert hatte, dass man durch den Glasner-Abgang auf der Suche nach einem neuen Chefkoch für ein gut laufendes italienisches Lokal sei.

Laut Gruber habe man mit mehreren Trainern Gespräche geführt, der neue Coach habe seinen Kontrakt noch nicht unterschrieben.