Diesen Urlaub wird der elfjährige Mackenzie O’Neill wohl so schnell nicht mehr vergessen. Auf einer Karibik-Insel traf der Junge aus London Lionel Messi und kickte mit dem fünfmaligen Weltfußballer und dessen sechsjährigen Sohn Thiago eine Runde.
Im Gespräch mit der argentinischen Tageszeitung Ole erzählt Mackenzie von seiner Begegnung mit dem Fußball-Superstar: "Ich spielte allein Fußball ein paar Meter neben Messi und seiner Familie, da hat Messis Vater mir einen Ball zugeworfen und mich gefragt, ob ich mitspielen möchte."
Daraufhin spielte der Brite mit Messi und dessen Sohn knapp 45 Minuten Fußball. "Thiago ist für sein Alter ein fantastischer Fußballer und er war gar nicht scheu, mit mir zu spielen. Mit Messi zu kicken, war zudem unglaublich", erzählte der kleine Fußballfan.
Gegen Ende hin durfte Mackenzie mit dem Star vom FC Barcelona auch schwimmen gehen. "Wir unternahmen sogar eine kleine Bootstour, Messi hob mich auf seine Schultern und wir verbrachten viel Zeit miteinander." Mackenzie, angesprochen, ob er irgendwelche Tipps von Messi bekam, antwortete: "Nein, weil Messi kein Englisch kann, aber ihm zuzusehen, war Tipp genug."
Nächstes Jahr urlaubt Mackenzie wieder auf der selben insel, dabei hofft er jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Messi und seinem Sohn.