Wechselt Neymar tatsächlich noch in dieser Transferperiode, also in den nächsten Tagen vom FC Barcelona zu Manchester United? Schwer vorstellbar, aber das Gerücht gibt es zumindest und wird derzeit in englischen Medien rauf und runter gespielt.

Es sollen Gespräche zwischen United-Verantwortlichen und den Beratern von Neymar geführt worden sein. ManUtd-Vize-Präsident Ed Woodward soll letzten Montag deswegen in Barcelona gewesen sein. Diese Gerücht brachte das englische Boulevard-Blatt Sun auf.

Neymar zu United? Was ist dran?

Der an sich seriöse Guardian ging der Sache nun nach und berichtet nun, dass sich Neymar einen Wechsel zu Manchester United durchaus vorstellen kann. Er wäre von dem Klub und der Geschichte des Vereins sehr angetan. Zuletzt äußerte sich auch United-Coach Louis van Gaalzu dem Gerücht.

"Ich habe Chicharito, weil er ein anderer Typ ist als Wayne Rooney und wir haben Fellaini, der wieder ein anderer Typ ist. Dann haben wir noch JamesWilson und AdnanJanuzaj. Ich denke also nicht, dass wir noch einen Stürmer brauchen."

190 Millionen Euro?

Wie "Globo Esporte", ein brasilianisches Internetportal, nun meldet, soll United aber bereit sein, 190 Millionen Euro für die Ausstiegsklausel Neymars zu bezahlen. Das würde sämtliche Transferrekorde in der Fußballgeschichte sprengen.