Marco Rose: "Solche Momente muss man genießen. Ich bin wieder einmal sehr stolz auf meine Mannschaft. Ich weiß aber auch, dass andere Phasen kommen können, deswegen muss man jetzt feiern. Die ersten 25 Minuten waren großartig von uns. In der zweiten Hälfte haben wir wieder Übergewicht bekommen und verdient gewonnen. Das ist schon eine coole Nummer, dass wir weiter in der Europa League dabei sind."

Fredrik Gulbrandsen: "Es war wieder ein sehr gutes Gefühl, das Tor zu machen. Das Wichtigste ist aber der Mannschaftserfolg. Wir haben vor allem in der ersten Hälfte ein sehr gutes Spiel gemacht, da hätte ich bereits das Tor machen müssen. Wir sind derzeit gut drauf und wollen auch in Glasgow gewinnen."

Hannes Wolf: "Das ganze Spiel war Gänsehautstimmung. Wir sind überglücklich, dass wir die drei Punkte geholt haben. Über 90 Minuten gesehen waren wir die bessere Mannschaft."

Zlatko Junuzovic: "Wir bringen eine unglaubliche Intensität auf den Platz. Diese Mannschaft zeichnet Laufbereitschaft und Intensität aus."

Ralf Rangnick: "Wir haben uns 20 Minuten schwer getan. Ab der 20, Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe. Timo Werner hatte die Chance auf 1:0, hat es nicht gemacht, gut. Salzburg hat es gut gespielt und ist eine internationale Topmannschaft. Wir haben eine normale Leistung geboten, wir hätten hier aber mehr gebraucht."

Timo Werner: "Wir haben die ersten 20 Minuten komplett verpennt. In der zweiten Halbzeit war es bis zum 1:0 ein umkämpftes Spiel. Dann haben wir ein dummes Tor kassiert. Jeder kannte die Konstellation. Ein Sieg wäre wichtig gewesen."

Stefan Ilsanker: "Salzburg war in den ersten 25 Minuten klar überlegen, da hatten wir gegen das Pressing kaum Lösungen. Dann sind wir immer besser ins Spiel gekommen, haben uns teilweise Vorteile erarbeitet und dann war es ein Duell auf Augenhöhe, vielleicht waren wir da spielerisch ein bisschen besser. Mit dieser Aufstellung haben wir noch nie gespielt und werden wir vermutlich auch nicht mehr spielen."