Vor der gerade beendeten Saison wechselte Michael Gregoritsch für 5,5 Millionen Euro vom HSV nach Augsburg. Und er zahlte den Bayern das entgegengebrachte Vertrauen mit 13 Saisontoren zurück - mehr hat Gregoritsch in Deutschland noch nie erzielt und Toni Polster ist der einzige Österreicher, der in Deutschland in einer Saison Gregoritschs Marke übertroffen hat.

Gregoritschs Leistungen haben jedenfalls internationale Topklubs auf den Plan gerufen, das Interesse am Steirer ist groß. Innerhalb der Liga sollen laut Sportbild Dortmund, Gladbach und Leverkusen die Künste des Stürmers intensiv zu verfolgen und über eine Verpflichtung nachdenken. International haben Leicester und Tottenham Gregoritsch ins Auge gefasst.

Das dreifache der 5,5 Millionen Euro würden Interessierte aber jedenfalls bezahlen müssen. Der Sportbild sagt der 24-Jährige: "Ich habe nicht vor zu gehen. Was dann aber kommt, kann man nie abschätzen. Ich weiß vom Verein, dass sie Gespräche führen würden, wenn es ein unglaubliches Angebot gibt."