Bisher war die Rechnung immer einfach gestaltet worden. Anthony Modeste geht nach China, Köln investiert die erhaltenen Millionen in Mainz-Stürmer Jhon Cordoba. Dafür holt Mainz schließlich Michael Gregoritsch. Die "Bild" stellt dieses Karussell nun allerdings mit einem neuen Bericht in Frage.

Demnach ist Köln auch direkt an Gregoritsch interessiert und könnte auf die Option Cordoba verzichten. Nachdem Modeste wohl kürzlich um Freigabe bat, könnte er in der kommenden Saison durch den 23-jährigen Österreicher ersetzt werden.

Fünf Millionen für Gregoritsch

Gregoritsch wäre die deutlich kostengünstigere Variante zu Cordoba. Rund fünf Millionen Euro ruft der HSV demnach aus, der Kolumbianer hätte wohl bis zu 20 Millionen Euro gekostet. In der abgelaufenen Saison war er mit Bobby Wood und Nicolai Müller der beste Torjäger der Hanseaten mit fünf Treffern.

Des Weiteren führt die "Bild" Mark Uth als Alternative an. Der Angreifer von der TSG 1899 Hoffenheim war unter Julian Nagelsmann zuletzt nur Teilzeitarbeiter, verbuchte allerdings dennoch acht Treffer in der abgelaufenen Profisaison. Er ist noch bis 2018 unter Vertrag.

In Kooperation mit spox.com.