Die Rückenverletzung von ÖFB-Teamspieler Zlatko Junuzovic ist zum Glück nicht gravierend. Der 29-Jährige habe sich den Rücken verdreht und werde voraussichtlich noch diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, gab sein Club Werder Bremen am Sonntag bekannt.
Junuzovic hatte sich die Blessur am Samstag im Ligaspiel gegen Schlusslicht Darmstadt (2:0) zugezogen. Der Spielmacher wurde noch vor der Pause ausgewechselt - ebenso wie Kapitän Clemens Fritz, der laut Clubangaben eine Bänderverletzung im Sprunggelenk erlitt und möglicherweise länger pausieren muss.
Muskelfaserriss
Borussia Dortmund muss hingegen rund einen Monat auf Marco Reus verzichten. Der Offensivstar zog sich am Samstag im Ligaspiel gegen Bayer Leverkusen (6:2) einen Muskelfaserriss an der Oberschenkelrückseite zu. Das gab sein Club am Sonntag bekannt. Reus fehlt damit unter anderem im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Mittwoch gegen Benfica Lissabon (Hinspiel 0:1).
Frankfurt im Tief
In der Bundesliga hat Eintracht Frankfurt die vierte Niederlage in Folge kassiert. Gegen den SC Freiburg verlor die Mannschaft von Trainer Niko Kovac am Sonntag mit 1:2. Florian Niederlechner erzielte in der 25. und 59. Minute beide Tore für den Aufsteiger, die Eintracht war vor 50.000 Zuschauern durch Branimir Hrgota 1:0 in Führung gegangen (11.).
Als Tabellensechster haben die Frankfurter zwei Punkte Vorsprung auf den 1. FC Köln von Trainer Peter Stöger und den SC Freiburg. Am kommenden Wochenende treten die Hessen beim FC Bayern München an.