Dieter Hecking wird übereinstimmenden Medienberichten zufolge neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach. Demnach soll der ehemalige Coach des VfL Wolfsburg, der seit 17. Oktober auf dem Markt ist, einen Vertrag bis 2019 erhalten. Der Club wollte dies am Mittwochnachmittag auf Anfrage aber nicht bestätigen. Er würde damit Andre Schubert ablösen.
Hecking hätte Bezug zum Club. Zu Beginn seiner aktiven Karriere trug der Offensivspieler in der Saison 1984/85 schon einmal das Borussen-Trikot. Als junger Profi absolvierte der Offensivspieler allerdings unter Trainer Jupp Heynckes nur sechs Spiele.
Beiersdorfer verlässt den HSV
Der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer wird den Hamburger SV zum Jahresende fix verlassen. Ein Angebot von seinem Nachfolger Heribert Bruchhagen, nach der Kündigung als Club-Chef weiter als Sportdirektor zu wirken, schlug der Ex-Salzburg-Sportchef aus. Das teilte der HSV am Mittwoch mit.
"Wir haben uns in den vergangenen Tagen mehrfach über die Zukunft unterhalten. Letztlich hat Dietmar mir signalisiert, dass er sich die Rolle als Sportdirektor aktuell nicht vorstellen kann. Das akzeptiere und respektiere ich", wird Bruchhagen auf der HSV-Homepage zitiert. Beiersdorfer lenkte seit 2014 die Geschicke des Vereins, seit Mai in Doppelfunktion als Vorstandschef und Sportdirektor.
Leipzig will in den Europacup
Die Erfolge von Aufsteiger RB Leipzig haben Geldgeber Dietrich Mateschitz offenbar mutig gemacht. Der Schweizer Zeitung "Blick" sagte der Red-Bull-Chef vor dem Spitzenspiel beim FC Bayern München am Mittwochabend, das internationale Geschäft sei mittlerweile das Ziel.
"Wir versuchen natürlich, da oben zu bleiben. Doch wir sind ja keine Träumer und wollen einfach weg aus dem Mittelfeld. Wir wissen ja, dass vier die Champions League und zwei die Europa League erreichen - das ist das Minimalziel", wird Mateschitz zitiert.
Bayern-Spieler nach Stuttgart
Julian Green wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Bayern zum VfB Stuttgart. Der US-Amerikaner kam über die Rolle des Talents nie hinaus, jetzt kommt der Schritt in Liga zwei.