Kommt es auf dem europäischen Transfermarkt zum großen Erdbeben? Ja, zumindest wenn es nach PSG-Boss Al-Thani geht. Denn der Scheich aus Katar will mit dem französischen Meister endlich auch international für Furore sorgen und dafür dürfte jedes finanzielles Mittel recht sein. Denn wie die Corriere dello Sport berichtet, will er nicht nur einen Superstar verpflichten, sondern gleich zwei.

Ronaldo und Neymar sollen kommen

Genauer gesagt Cristiano Ronaldo und Neymar. Die beiden Ausnahmekönner haben bei Real Madrid bzw. FC Barcelona noch gültige Arbeitspapiere bis 2018, für einen oder gar zwei Transfers müsste man ganz tief in die Tasche greifen. Vor allem der erst 24-Jährige könnte richtig kostspielig werden, hat er seine besten Fußball-Jahre doch noch vor sich.

Der Brasilianer soll laut den Vorstellungen des Scheichs das neue Gesicht von Paris St. Germain werden. Den 31-jährigen Ronaldo, der seine weitere Karriere bei Real Madrid stets offen ließ, will man hingegen dazu bringen, seinen letzten großen Vertrag in Europa in Paris zu unterschreiben.

Zwei Superstars verlassen PSG

Möglich will man die spektakulären Transfers auch mit der Trennung von zwei gut bezahlten Spielern machen. Zlatan Ibrahimovic' Vertrag in der französischen Hauptstadt läuft im Sommer aus, der Abschied scheint beschlossene Sache. Auch mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird Edinson Cavani. Der Stürmer ist schon länger nicht mit seinem Standing bei PSG zufrieden und liebäugelt mit Vereinen aus England und Spanien.