Derzeit findet im Rio-Casino von Las Vegas die 48. Poker-Weltmeisterschaft statt. In insgesamt 74 Turnieren gehen tausende Pokerspieler an den Start - mit dem Ziel, sich eines der so begehrten Bracelets, jene Armbänder, die die Gewinner der einzelnen Turniere bekommen, zu sichern.
Preisgelder in Millionenhöhe
Der Höhepunkt stellt das Main Event, dessen Sieger am 22. Juli feststehen wird, dar. Dabei haben sich insgesamt 7221 Spieler mit jeweils 10.000 Dollar Startgeld eingekauft, um den Weltmeistertitel auszukämpfen. Verlockend ist das Preisgeld, das dem Sieger winkt: 8.150.000 Dollar!
Ein prominentes Gesicht setzte sich stark in Szene. Mario Basler, früherer Weltklasse-Fußballer (u. a. bei Werder Bremen und Bayern München), nahm erstmals teil und belegte den 789. Rang, was ihm ein Preisgeld von 17.243 Dollar bescherte.
Erfahrener ist da schon Max Kruse, der derzeit mit Zlatko Junuzovic für Werder Bremen auf Torjagd geht. Der 29-Jährige nahm zwar noch nie am Main Event teil, nahm aber bei sieben Turnieren seit 2014 schon 116.602 Dollar ein.