Nur wenige Stunden nach dem Halbfinal-Aus gegen Chile beim Confed Cup hat Portugals Cristiano Ronaldo verkündet, dass er Vater von Zwillingen wurde.

Auf Facebook gab der Real-Star das bekannt, über die Namen der Kinder ist nichts bekannt. Im Spiel um Platz drei ist Ronaldo nicht mehr dabei, fährt er doch zur Leihmutter, die seine Zwillinge auf die Welt gebracht hat. Schon sein erstes Kind, Cristiano Jr., wurde von einer Leihmutter zur Welt gebracht. "Ich habe, wie immer, alles für die Nationalmannschaft gegeben, und das obwohl meine beiden Söhne geboren wurde", schrieb er. "Leider konnten wir das große sportliche Ziel nicht erreichen, aber ich glaube, dass wir in Zukunft den Portugiesen noch viel Freude bereiten können", erklärte Ronaldo.

Verantwortliche und Mitspieler hatten ihm eine Abreise nahegelegt. Ronaldo: "Der Präsident des portugiesischen Verbands und das Nationalteam haben eine Geste gezeigt, die mich sehr berührt hat. Das werde ich ihnen nie vergessen", erklärte Ronaldo weiters. Und: "Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich das erste Mal bei meinen Kindern sein kann."

Gerüchten zufolge soll Ronaldos Freundin Georgina Rodriguez ebenfalls im fünften Monat schwanger sein.