Seit einigen Tagen rätselte die deutsche Medienlandschaft über die Zukunft von Oliver Kahn. Der 47-Jährige, der von 1994 bis 2008 das Tor des FC Bayern hütete, wurde zuletzt immer wieder mit einer Rückkehr zum Rekordmeister in Verbindung gebracht. Nun meldete sich der ehemalige Welttorhüter auf Twitter selbst zu Wort und verkündete seine neue Aufgabe: "Da ist das Ding" Meine neue Aufgabe: Ab heute begleite ich mit Goalplay Torspieler auf ihrem Weg zum Erfolg."

Kahn möchte junge Torhüter-Talente per Internet mit Trainingsvideos und Anleitungen trainieren, zusätzlich wird vom Ex-Keeper auch noch eine eigene limitierte Handschuh-Kollektion angeboten.

Tags zuvor streute Kahn selbst Gerüchte, über seine vermeintliche Rückkehr nach München indem er verkündete: "Morgen kehre ich zu meinen Wurzeln zurück."

Damit war aber augenscheinlich der Bereich des Torhüters und keine Position in München gemeint. Eine deutsche Tageszeitung hatte Kahn vor allem mit der Position eines Markenbotschafters beim FC Bayern in Verbindung gebracht.