Beim FC Porto gelingt Manchester United im Viertelfinal-Rückspiel - das Hinspiel endete 2:2 - der Champions League ein perfekter Auftakt. Cristiano Ronaldo bringt mit einem Traumtor in der sechsten Minute die Engländer in Front. Gegen seine Landsmänner zieht der Portugiese aus etwa 35 Metern ab.

United verteidigt. In der zweiten Hälfte verlässt sich die Ferguson-Elf auf die Defensive. Porto stürmt, kann aber das wichtige Tor nicht erzielen. Manchester steht damit im Halbfinale.

Londoner überlegen. Nach dem 1:1-Hinspiel bei Villarreal gelingt Arsenal vor eigenem Publikum ein Auftakt nach Maß. Theo Walcott bringt die Londoner in der elften Minute nach einer wunderschönen Fabregas-Vorlage in Führung. Nach Seitenwechsel gelingt Adebayor in der 60. Minute die Vorentscheidung. Den Assist liefert Van Persie, der ideal in den Strafraum passt.

Bittere Minuten für die Spanier. Es sollte aber noch bitterer für die Gäste kommen. In Minute 68 sieht Villarreal-Kicker Eguren nach einer Schiedsrichter-Beleidigung den Gelb-Roten Karton. Einen Elfer verwertet Van Persie zum 3:0-Endstand.