"Wir müssen endlich daran zu glauben beginnen, dass wir auch die vier Top-Teams der Liga schlagen können", hatte Wigan-Mittelfeldspieler Paul Scharner noch vor den Begegnungen gegen Liverpool (0:1) und Manchester United von seinen Mitspielern gefordert. Der Glaube dürfte jetzt reichlich erschüttert sein: Bei der gestrigen 0:4-Niederlage gegen Manchester in Old Trafford konnte Wigan nur eine Hälfte lang ein 0:0 halten, dann zerlegten Tevez, Rooney und der überragenden Cristiano Ronaldo (zwei Tore) Wigan: "Es ist schon ein bisschen ärgerlich, denn nach dem 0:1 war für einige von uns das Spiel schon erledigt", sagte Scharner nach dem Schlusspfiff.

14. Tabellenrang. Nach vier Niederlagen in den fünf vergangenen Spielen rutschte Wigan vom 12. auf den 14. Tabellenrang ab. Manchester setzte sich hingegen einen Punkt vor Arsenal an der Tabellenspitze fest - die "Gunners" aus London haben allerdings zwei Spiele weniger auf ihrem Konto und könnten heute mit einem Heimsieg gegen Sunderland Manchester gleich wieder auf Platz zwei drängen.

Aston Villa siegte dreimal in Folge. Im zweiten Match des gestrigen Tages konnte Aston Villa mit einem 1:0-Sieg gegen West Ham United seine Serie prolongieren und ist seit drei Spielen ungeschlagen.