Die belgische Tageszeitung "Le Soir" sieht das 4:4 gegen Österreich in der Fußball-EM-Qualifikation als verpasste Gelegenheit. Auf einer über drei volle Seiten sich erstreckenden ausführlichen Reportage des "unglaublichen" Fußballspiels Belgien-Österreich wird von einem denkwürdigen Match gesprochen. Obwohl Belgiens Verteidiger Vincent Kompany meinte, dass alles nicht so negativ sei, heißt es in einem Kommentar, dass die EURO 2012 zweifellos ohne die Roten Teufel stattfinden werde.

Das 4:4 sei ganz offensichtlich ein spektakuläres und ungewöhnliches Resultat. Der belgische Teamchef George Leekens meinte gegenüber "Le Soir", dass "Gott nicht mit uns war". Er schwankte zwischen dem Stolz, ein Team zu haben, das versuchte, bis zum Schluss zu gewinnen und der Enttäuschung eines Gegentors in der Schlussminute, das eine schlechte Ausgangslage bedeute.

"Acht Tore in einem verrückten Spiel... Gibt es einen Fluch über dem belgischen Fußball?", heißt es weiter. Fast könne man es glauben, "angesichts der unglaublichen Serie der Nationalmannschaft in den letzten Jahren". Nach der Niederlage der Türkei gegen Aserbaidschan wäre ein Sieg gegen Österreich Gold wert gewesen.