19:36 Uhr - Guten Abend

Für heute verabschieden wir uns wieder. Verbringen Sie einen ruhigen Abend und schlafen Sie gut, denn morgen geht es bestimmt noch einmal rund, bevor sich Schlag Mitternacht das Transferfenster wieder schließt. Wir halten Sie bis zur Geisterstunde auf dem Laufenden!

19:35 Uhr - Kröpfl zum TSV Hartberg

Der SK Sturm Graz hat Offensivspieler Christoph Kröpfl an den Erste-Liga-Verein TSV Hartberg abgegeben. Der 23-Jährige, dessen Vertrag bei den Grazern im Sommer ausgelaufen wäre, wird am Freitagvormittag aus dem Trainingscamp des Fußball-Bundesligisten in Belek zurück in die Steiermark fliegen.

Kröpfl bestritt im Herbst zwölf Liga-Spiele für Sturm, wobei er elfmal eingetauscht wurde. Er spielte seit 2012 für die Schwarz-Weißen. Hartberg hatte im Winter bereits Reinhold Ranftl leihweise von Sturm verpflichtete.

18:59 Uhr - PSG im CL-Achtelfinalhinspiel ohne Coach Blanc

Paris St. Germain muss im Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Champions League bei Bayer Leverkusen ohne Trainer Laurent Blanc auskommen. Der Coach wurde von der UEFA am Donnerstag für ein Spiel gesperrt, weil er bei drei Gruppenspielen dieser Saison für einen verspäteten Anpfiff verantwortlich gemacht wurde. Darüber hinaus wurde PSG mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt.

Die Partie der Millionentruppe um den schwedischen Superstar Zlatan Ibrahimovic in Leverkusen steigt am 18. Februar. Dann muss Blanc auf der Tribüne Platz nehmen und darf vor und während der Partie nicht mit dem Team kommunizieren. PSG kann gegen das Urteil der UEFA noch Einspruch einlegen.

18:48 Uhr - Erstes Testspiel im WM-Stadion verschoben

Brasiliens Erstliga-Klub Internacional hat ein für Sonntag geplantes erstes Testspiel im WM-Stadion in Porto Alegre verschoben. Grund sind Sicherheitsauflagen der Behörden, die noch nicht erfüllt wurden, wie Medien berichteten. Die Arena sollte eigentlich am Freitag eröffnet und im Februar an die FIFA übergeben werden. In Porto Alegre werden vier WM- Gruppenspiele und ein Achtelfinale ausgetragen.

Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff hatte am 22. Jänner bei der Eröffnung der WM-Arena in Natal erklärt, dass Porto Alegre als nächstes Stadion folgen werde. Ein genaues Datum dafür steht allerdings noch nicht fest. Von den insgesamt zwölf WM-Stadien sind viereinhalb Monate vor WM-Anpfiff fünf noch nicht fertig. Alle sind im Verzug, denn die FIFA-Frist endete ursprünglich am 31. Dezember 2013. Curitiba droht wegen der Verzögerungen sogar das WM-Aus. Eine Entscheidung darüber soll am 18. Februar getroffen werden.

18:10 Uhr - Leverkusen holt Guardado

Bayer Leverkusen hat sich vorübergehend verstärkt. Die Werkself holt Andres Guardado vom FC Valencia leihweise bis zum Sommer. Im Kontrakt findet sich auch eine Kaufoption für den 99-fachen mexikanischen Nationalspieler. Der 27-jährige Linksaußen ist etwa 6 Millionen Euro wert.

Guardado im O-Ton: "Die Offerte aus Leverkusen war eine tolle Chance für mich, etwas Neues zu beginnen. Die Bundesliga hat in Spanien einen fantastischen Ruf. Es ist für mich etwas Besonderes, nach der Primera Division jetzt auch diese große Liga kennenlernen zu dürfen. Bayer 04 ist seit Jahren eine deutsche Spitzenmannschaft und auch in der Champions League sehr präsent. Ich bin deswegen froh, dass es mit dem Wechsel hierher geklappt hat."

17:50 Uhr - Sturm 0:0 gegen Gyeongnam FC

Beim schwarz-weißen Trainingslager in Belek stand heute ein Test gegen einen koreanischen Erstligisten auf dem Programm. Der SK Sturm beendete das Testspiel gegen Gyeongnam FC mit 0:0.

17:45 Uhr - Besiktas holte US-Teamspieler Jones

Besiktas Istanbul hat sich am Donnerstag die Dienste von Mittelfeldspieler Jermaine Jones gesichert. Der amerikanische Teamspieler löste seinen ursprünglich noch bis Sommer laufenden Vertrag bei Schalke 04 auf. Bei Besiktas trifft Jones auf ÖFB-Teamspieler Veli Kavlak. Der 32-Jährige will mit regelmäßigen Einsätzen in der Türkei genug Spielpraxis für die WM-Endrunde in Brasilien im Sommer sammeln.

17:01 Uhr - Run auf WM-Tickets

In der zweiten Ticket-Verkaufsphase für die Fußball-WM in Brasilien sind 3,5 Millionen Bestellungen eingegangen. Rund 80 Prozent der Anfragen kamen dabei aus dem Gastgeberland selbst, wie der Fußball-Weltverband (FIFA) am Donnerstag mitteilte. Die Brasilianer hätten diesmal 2,6 Millionen Eintrittskarten bestellt. Die anhaltend hohe Ticketnachfrage belege das enorme Interesse an dem Turnier.

Nun entscheidet im Februar das Los. Alle Bewerber erhalten bis spätestens 11. März via E-Mail oder SMS Bescheid, ob sie Tickets erhalten haben oder nicht. Insgesamt werden gut drei Millionen WM-Tickets vergeben.

16:09 Uhr - SCR Altach holte Pantic und Tajouri

Erste-Liga-Spitzenreiter SCR Altach hat am Donnerstag die Verpflichtung von Sasa Pantic und Ismael Tajouri vermeldet. Pantic kam vom SV Horn und erhielt einen Vertrag bis Sommer mit Option auf zwei weitere Jahre. Tajouri wechselte von den Austria Amateuren zu den Altachern, bei denen er bis Sommer 2015 leihweise spielt. Danach haben die Vorarlberger eine Kaufoption.

15:48 Uhr - Klub gab drei Spieler ab

Gleichzeitig mit der Verpflichtung von Seydou Keita trennte sich Valencia zumindest vorläufig von drei Spielern. Der portugiesische Stürmer Helder Postiga wurde an Lazio Rom, der mexikanische Außenverteidiger Andres Guardado an Bayer Leverkusen und der kolumbianische Angreifer Dorlan Pabon an Sao Paulo verliehen.

15:39 Uhr - Simkovic von Austria zu Tobol Kostanay

Tomas Simkovic verlässt Fußball-Meister Austria. Wie die Wiener am Donnerstag bekannt gaben, wechselt der Mittelfeldspieler für die kommenden eineinhalb Jahre zum kasachischen Klub Tobol Kostanay. Simkovic' Vertrag mit den "Veilchen" wurde einvernehmlich aufgelöst. Der U20-WM-Vierte von 2007 absolvierte in der Herbstsaison zehn Bundesliga-Spiele für die Austria.

15:14 Uhr - Ribery: Freispruch nach Sexaffäre

Fußballstar Franck Ribery vom FC Bayern München ist im Prozess um Sex mit einer minderjährigen Prostituierten freigesprochen worden. Ein Pariser Strafgericht sprach am Donnerstag auch den Real-Madrid-Stürmer Karim Benzema frei, wie es die Staatsanwaltschaft in der vergangenen Woche gefordert hatte.

Riberys Anwalt begrüßte das Urteil: "Man kann in seinem Leben einen Fehler begehen, aber das ist kein Fall für das Strafrecht." Ribery, der bei der Urteilsverkündung nicht anwesend war, habe eine "Gänsehaut" bekommen, als er ihm vom Ausgang des Prozesses berichtet habe, sagte Anwalt Carlo Alberto Brusa. "Wir haben dafür gekämpft, damit dieser Freispruch makellos ausfällt." Der Strafverteidiger fügte hinzu: "Diese Affäre wird aber trotzdem ein kleines Ruinenfeld hinterlassen." Es seien "viele Menschen verletzt" worden. Alle Infos dazu hier

15:00 Uhr - Valencia engagierte Ex-Barcelona-Spieler Keita

Valencia hat den malischen Fußball-Teamspieler Seydou Keita bis Saisonende unter Vertrag genommen. Der 34-jährige Ex-Barcelona-Mittelfeldspieler war zuletzt beim chinesischen Klub Dalian Aerbin engagiert.

15:00 Uhr - Stuttgart gab Molinaro an Parma ab

Der VfB Stuttgart hat Abwehrspieler Cristian Molinaro an den italienischen Erstligisten FC Parma abgegeben. Wie die Schwaben am Donnerstag mitteilten, einigten sich beide Klubs auf einen sofortigen Wechsel. Molinaro war 2010 von Juventus nach Stuttgart gewechselt. In dieser Saison kam er in der Liga aber nur einmal zum Einsatz.

15:00 Uhr - Salzburg verpflichtete Benin-Teamspieler Dossou

Red Bull Salzburg hat sich einen Tag vor Ende der Fußball-Winter-Transferzeit doch noch für das Frühjahr verstärkt. Der überlegene Bundesliga-Tabellenführer verpflichtete Jodel Dossou, der schon seit mehreren Wochen mittrainiert hatte und auch im Trainingslager in Katar dabei war. Der 21-jährige Teamspieler aus dem Benin unterzeichnete am Donnerstag einen Vertrag über eineinhalb Jahre samt Option.

14:43 Uhr - Trimmel verlässt Rapid im Sommer

Christopher Trimmel verlässt den SK Rapid nach Ablauf seines Vertrages im Sommer. Dies gab der Fußball-Rekordmeister am Donnerstag bekannt. Der 26-jährige Vize-Kapitän der Hütteldorfer will nach Saisonende eine neue Herausforderung im Ausland annehmen. Trimmel brachte es bisher auf 184 Pflichtspiele (22 Tore) für Rapid und drei Länderspiel-Einsätze.

Für den Rechtsverteidiger lag bereits ein Angebot für einen sofortigen Wechsel vor. Die Grün-Weißen lehnten jedoch ab, "da unsere Personalplanung für die Frühjahrssaison mit Trimmel gelegt wurde und wir in dieser Saison noch einiges vorhaben. Für die Erreichung unseres Saisonziels wollen wir auf ihn nicht verzichten und damit auch dokumentieren, dass wir unsere Spieler, solange sie einen gültigen Vertrag haben, nicht so leicht ziehen zu lassen", wurde der neue Sportdirektor Andreas Müller in einer Klub-Aussendung zitiert.

14:10 Uhr - Kvist wechselte leihweise von Stuttgart zu Fulham

Der VfB Stuttgart hat Mittelfeldspieler William Kvist bis Saisonende an Fulham ausgeliehen. Wie der deutsche Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, einigten sich die Schwaben und der Premier-League-Klub zudem auf eine anschließende Kaufoption für den Dänen. Der 28-jährige Kvist war im Sommer 2011 vom FC Kopenhagen zum Klub von Martin Harnik gekommen, konnte aber nur selten überzeugen.

13:45 Uhr - Bundesliga-Transferzeit geht in Zielgerade

Die Transferzeit in der Fußball-Bundesliga biegt in die Zielgerade ein. Bis Freitagmitternacht bietet sich den Klubs noch die Chance, die eine oder andere Kaderergänzung vorzunehmen - oder gute Aktien möglichst gewinnbringend anzubringen. Der wohl teuerste Transfer gelang wenig überraschend Salzburg: Der dänische Außenverteidiger Peter Ankersen wird jedoch erst im Sommer an die Salzach wechseln. Mehr lesen Sie hier

13:19 Uhr - Pirlo bleibt bei Juve

Andrea Pirlo will weiterhin für Juventus Turin am Feld stehen. Der italienische Nationalspieler möchte der "Alten Dame" bis 2016 treu bleiben. Auch Trainer Antonio Conte und Leistungsträger Arturo Vidal wollen laut kicker.de in der kommenden Saison weiter im Piemont bleiben.

12:57 Uhr - Rapid-Ersatzgoalie Radlinger erlitt Meniskusriss

Rapid-Ersatzgoalie Samuel Radlinger hat einen Meniskusriss im linken Knie erlitten und muss am Samstag operiert werden. Der Fußball-U21-Teamtorhüter muss voraussichtlich einen Monat pausieren.

12:45 Uhr - Mattersburg verpflichtete Kroaten Brkljaca

Der Fußball-Erste-Liga-Klub SV Mattersburg hat den kroatischen Mittelfeldspieler Mario Brkljaca bis Sommer mit Option auf zwei weitere Jahre unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige spielte zuletzt für Sibir Nowosibirsk in der zweiten russischen Liga. Dafür wurde der ursprünglich noch bis Saisonende laufende Vertrag mit Florin Lovin einvernehmlich aufgelöst.

12:45 Uhr - Liendl-Wechsel fast durch

Der Transfer von Michael Liendl zu Fortuna Düsseldorf steht so gut wie fest. Der 28-jährige Mittelfeldspieler soll laut seinem Berater Markus Klimesch bereits am Donnerstag zum Medizin-Check nach Deutschland reisen. Der WAC will ihn aber nicht so leicht ziehen lassen. Klimesch: "Liendl ist mit den Gedanken schon bei seinem neuen Klub. Der WAC handelt rechtswidrig, wenn er ihn nicht ziehen lässt." (FH)

12:45 Uhr - Galatasaray und Günter einig

Fußballprofi Koray Günter wechselt laut bild.de von Borussia Dortmund zu Galatasaray Istanbul. Der 19-jähirge Verteidiger soll heute einen Vertrag bis 2018 unterzeichnen. Eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro liegt im Raum.

12:22 Uhr - Liefering-Coach Zeidler verlängerte bis 2016

Fußball-Erste-Liga-Klub Liefering hat am Donnerstag den Vertrag mit Trainer Peter Zeidler bis 2016 verlängert. Der Deutsche übernahm den Klub im Oktober 2012 und führte ihn wenige Monate später von der Regionalliga West in die zweithöchste Spielklasse.

11:50 Uhr - UEFA erhöht bei "Financial Fairplay" den Druck

Die UEFA will den Druck auf jene Klubs erhöhen, die gegen das Financial Fairplay verstoßen. Wie der "Kicker" in seiner Donnerstagausgabe berichtet, liegt dem Fachmagazin ein Strafenkatalog vor, den die Exekutive der Europäischen Fußball-Union (UEFA) kürzlich verabschiedet hat. Demnach müssen Klubs mit zu hohen Ausgaben damit rechnen, dass ihre Stars künftig bei Spielen der Champions League oder der Europa League nicht mehr auflaufen dürfen. Nach der Formel Gesamtsumme geteilt durch Spielergehalt sollen künftig Akteure von der Meldeliste für den Europacup gestrichen werden können.

In der Praxis würde das bedeuten: Verstößt ein Verein in Höhe von zehn Millionen Euro gegen das Financial Fairplay, soll ein Spieler mit zehn Millionen Euro Jahresgehalt von der Meldeliste gestrichen werden oder fünf Spieler mit zwei Millionen. Trotzdem soll es auch weiterhin möglich sein, einen Verein wegen jahrelanger Verstöße gegen die finanziellen Regeln ganz aus dem Wettbewerb auszuschließen.

11:50 Uhr - Vorkommissionierung in Wiener Neustadt am Samstag

Der vorgezogene Saisonstart in der Fußball-Bundesliga ist noch nicht gesichert. Vor dem für Sonntag (14.00 Uhr) angesetzten Nachtragsspiel zwischen dem SC Wiener Neustadt und Red Bull Salzburg wird es im Stadion in der Giltschwertgasse eine Vorkommissionierung geben. Das bestätigte die Bundesliga am Donnerstag auf APA-Nachfrage.

11:16 Uhr - Mitroglou zu Fulham

Der Grieche Kostas Mitroglou wechselt laut kicker.de für 15 Millionen Euro Ablöse zum FC Fulham. Es steht nur noch der Medizincheck aus, danach soll der Vertrag bis 2017 unterschrieben werden.

11:11 Uhr - Mexiko besiegte Südkorea 4:0

Ergebnis eines Fußball-Länderspiels am Mittwoch in San Antonio: Mexiko - Südkorea 4:0

10:56 Uhr - Bangen um Aguero

Einen Wermutstropfen für ManCity: Stürmer-Star Sergio Aguero musste gestern wegen einer Muskelverletzung ausgetauscht werden, die genaue Diagnose stand noch aus. Der Argentinier könnte zwar rechtzeitig zum Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Barcelona (18. Februar und 12. März) wieder fit werden, dürfte aber am kommenden Montag im Heimspiel gegen Chelsea fehlen.

10:11 Uhr - Verdächtiger im Fall Taboga festgenommen

In Düsseldorf ist am Dienstag ein Verdächtiger festgenommen worden, der in den Fall des ehemaligen SV-Grödig-Spielers Dominique Taboga involviert sein soll. Der Haftbefehl ging von der Staatsanwaltschaft Graz aus, bestätigte Hansjörg Bacher am Donnerstag einen Bericht der "Kronenzeitung". Der 36-Jährige soll nun so schnell wie möglich nach Österreich ausgeliefert werden.

Taboga war am Montag in Graz aus der Untersuchungshaft entlassen worden, da laut Untersuchungsrichterin derzeit keine Verdunkelungsgefahr im Zusammenhang mit dem Vorwurf des Fußball-Wettbetrugs mehr bestehe. Einen Tag später klickten dafür in Düsseldorf die Handschellen: Ein 36-Jähriger, der in den Fall verwickelt sein soll, wurde in seiner Wohnung festgenommen. Laut dem Zeitungsbericht soll es sich um jenen Mann handeln, den Taboga bei Auffliegen der Affäre als Erpresser angezeigt hat.

Seitens der Staatsanwaltschaft wollte man keine Details bestätigen. "Aus ermittlungstaktischen Gründen" könne man vor der Vernehmung des Verdächtigen in Graz nichts sagen, so Bacher. Die Auslieferung soll demnächst erfolgen, sie muss nur noch in Deutschland bewilligt werden.

10:10 Uhr - Hartberg holte Daniel Wolf vom SC Wr. Neustadt

Der Fußball-Erste-Liga-Klub TSV Hartberg hat Daniel Wolf von Bundesligist SC Wiener Neustadt verpflichtet. Der 28-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende.

10:10 Uhr - Hin und her bei Guardado

Zuerst hieß es Bayer Leverkusen kann Andres Guardado nicht verpflichten, heute sieht die Welt schon ganz anders aus: der Mexikaner soll nun doch laut kicker.de vom FC Valencia, der sich gerade in Finanznot befindet, nach Deutschland ausgeliehen werden. Der 27-jährige Linksverteidiger soll einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten.

10:10 Uhr - Jones vor Wechsel zu Besiktas

Laut Informationen von Sport Bild steht Mittefeldspieler Jermaine Jones von Schalke 04 offenbar vor einem Wechsel zu Besiktas Istanbul. Der 32-Jährige war am Bosporus bei den Verhandlungen. Heute soll der Medizincheck beim 13-maligen türkischen Meister erfolgen, danach soll Jones einen Vertrag unterschreiben.

10:10 Uhr - Napoli nach 1:0 über Lazio im Cupsemifinale

Napoli hat das Halbfinale des italienischen Fußball-Cups komplettiert und dabei Titelverteidiger Lazio Rom ausgeschaltet. Gonzalo Higuain schoss die Süditaliener am Mittwoch in der 82. Minute zum 1:0 und damit in die Vorschlussrunde. Dort kommt es zum Duell mit dem Vorjahresfinalisten AS Roma. Das andere Halbfinale bestreiten Udinese Calcio und Fiorentina.

10:10 Uhr - Bayern München mit Last-Minute-Tor

.@Thi_Alcantara91: "Das ist #FCBayern. Wir haben bis zum Ende versucht, einen Sieg zu erringen." #MiaSanMia#VFBFCBpic.twitter.com/TrEt3hwDVC

— FC Bayern München (@FCBayern) January 30, 2014

10:10 Uhr - Barcelona im Cup weiter

Spanien - Cup-Viertelfinale/Rückspiel: FC Barcelona - Levante (Ivanschitz nicht im Kader) 5:1. Hinspiel 4:1 - Barcelona im Semifinale (5. und 12. Februar) gegen Sieger aus Real Sociedad/Racing Santander

10:10 Uhr - ManCity neuer Spitzenreiter

Manchester City hat am Mittwoch die Tabellenführung in der englischen Fußball-Premier-League übernommen. Die "Citizens" feierten im Schlager der 23. Runde einen 5:1-Auswärtssieg gegen Tottenham und liegen nun einen Punkt vor dem Zweiten Arsenal, der sich bereits am Dienstag mit einem 2:2 in Southampton begnügen musste. Chelsea bleibt durch ein 0:0 gegen West Ham an der dritten Stelle.

10:10 Uhr - Guten Morgen

... aus der Redaktion. Der Endspurt am Transfermarkt hat begonnen!