20:00 Uhr - Gute Nacht und bis morgen...

In der Causa Michael Liendl wird es heute wohl zu keiner Entscheidung mehr kommen. Morgen muss es dann sein - übermorgen zu Mittag ist in Deutschland Schluss. Wir verabschieden uns bis morgen und versprechen neben Michael Liendl einige andere spannende Geschichten und Gerüchte.

18:25 Uhr - Luuk de Yong in Newcastle

Newcastle holte Luuk de Jong von Mönchengladbach leihweise bis Saisonende. Im Sommer könnte der niederländische Stürmer für eine festgelegte Ablösesumme fix zum Premier-League-Club wechseln.

18:17 Uhr - Cabaye zu PSG

Paris St. Germain hat Mittelfeldspieler Yohan Cabaye von Newcastle United verpflichtet. Für den französischen Fußball-Teamspieler, der einen Vertrag für dreieinhalb Jahre erhielt, bezahlte der Hauptstadtclub laut britischen Medienberichten rund 24 Millionen Euro.

17:50 Uhr - Große Verluste für Manchester City

Der englische Fußball-Spitzenclub Manchester City hat in der Saison 2012/13 ein Minus von 51,6 Millionen Pfund (62,71 Mio. Euro) erwirtschaftet. Clubchef Khaldoon Al Mubarak wertete dies trotzdem als Erfolg, weil in der vorangegangenen Spielzeit noch ein Verlust von 97,6 Mio. Pfund (118,61 Mio. Euro) verzeichnet worden war.

Aufgrund dieser Zahlen droht City möglicherweise ein Verfahren der UEFA wegen des Verstoßes gegen das "Financial Fair Play". Allerdings könnten Sanktionen vermieden werden, indem der Verein alte Verträge oder Investitionen in die Nachwuchsarbeit geltend macht - dadurch würde das Defizit laut UEFA-Lesart verringert werden.

17:30 Uhr - Noch ein Stürmer für die Wiener Austria

Austria Wien hat nach dem Transfer von Ola Kamara einen weiteren Stürmer verpflichtet. Tamás Priskin ist aus Ungarn und war zuletzt vereinslos. Der 27-Jährige erzielte in 42 Spielen für die ungarische Nationalmannschaft zwölf Tore.

16:08 Uhr - Van Basten verlängert Vertrag nicht

Der ehemalige Stürmerstar Marco van Basten hört mit Saisonende als Trainer beim niederländischen Fußball-Erstligisten SC Heerenveen auf. Das teilte der Club am Mittwoch auf seiner Homepage mit. Der einstige Torjäger habe den Verein wissen lassen, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wolle.

Der Tabellen-Fünfte der Ehrendivision hätte gern mit Van Basten weitergemacht, der bei Heerenveen 2012 einen Zweijahresvertrag unterschrieben hatte. Zuvor war der 49-Jährige als Trainer der niederländischen Nationalmannschaft und von Ajax Amsterdam tätig gewesen.

15:52 Uhr - Maradonas Jahrhunderttor aus anderer Perspektive

15:46 Uhr - Neuer Trainer für Sassuolo

Der italienische Fußball-Erstligist Sassuolo hat am Mittwoch Alberto Malesani als neuen Trainer verpflichtet. Der 59-Jährige wird Nachfolger des am Vortag entlassenen Eusebio Di Francesco. Malesani hatte in der vergangenen Saison kurz Palermo trainiert, war dort aber nach nur drei Spielen beurlaubt worden und seitdem ohne Verein. Aufsteiger Sassuolo nimmt aktuell den drittletzten Tabellenrang ein.

15:40 Uhr - Schaub ist "Rapidler des Jahres"

Louis Schaub ist von den Fans des Fußball-Rekordmeisters zum "Rapidler des Jahres" gewählt worden. Der 19-jährige Mittelfeldspieler verwies in der online durchgeführten Wahl mit 57 Prozent der abgegebenen Stimmen Christopher Trimmel (24 Prozent) und Jan Novota (8 Prozent) deutlich auf die Plätze. Der in der Wahl bereits fünfmal erfolgreiche Kapitän Steffen Hofmann wurde Fünfter.

14:40 Uhr - WAC will Liendl nicht ziehen lassen

Laut Spielerberater Markus Klimesch sind sich sein Schützling Michael Liendl und Fortuna Düsseldorf bereits einig. Der WAC will seinen Spielmacher allerdings nur ungern ziehen lassen. Und das, obwohl die vertraglich festgeschriebene Ausstiegsklausel über 250.000 Euro erfüllt würde. Kiemesch ruft beide Seiten zur Vernunft auf. Bis Freitagmittag müsste Liendls Name in Deutschland auf der Transferliste aufscheinen, damit der Wechsel klappt.

14:04 Uhr - Dzeko will nach Dortmund

Der bevorstehende Abgang von Robert Lewandowski zum FC Bayern München wird beim BVB eine Lücke hinterlassen. Die Lücke würde Edin Dzeko gerne ausfüllen. Medienberichten zufolge möchte der Bosnier seinen Klub Manchester City verlassen, wenn Dortmund ruft. Dafür soll der beidfüßige Mittelstürmer sogar auf einen Teil seines Gehalts verzichten wollen. Dzekos Marktwert beläuft sich auf etwa 24 Millionen Euro, sein Vertrag in Manchester läuft noch bis Sommer 2015.

Lewis Holtby, der ja auch beim BVB im Gespräch war, ist indes kein Thema mehr. Der Ex-Schalker und nunmehrige Tottenham-Spieler ist in England zweite Wahl und will wechseln. Dortmund hat dieser Option nun eine Absage erteilt. Die Rückkehr zu Schalke ist weiterhin möglich.

13:50 Uhr - Manipulationsverdacht bei Testspielen

Testspiele der deutschen Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden und SC Paderborn gegen den russischen Top-Klub Rubin Kasan stehen nach Informationen der "Sport Bild" (Mittwoch) unter Manipulationsverdacht. Zu dieser Erkenntnis kommt auch Friedhelm Althans, Chefermittler im Bochumer Wettskandal-Prozess.

12:59 Uhr - Hörmann wechselt in die vierte Schweizer Liga

Beim Probetraining in St. Pölten konnte Philipp Hörmann nicht überzeugen. Nun wechselt der Steirer, Sohn von Walter Hörmann (Sportdirektor des steirischen Fußballverbands), in die vierte Schweizer Liga zum  Liechtensteiner Klub USV Eschen-Mauren. Der 23-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei von Erstligaklub Altach, wo er zuletzt nur noch bei den Amateuren zum Zug kam.

12:20 Uhr - Arsenal will Draxler

Arsenal scheint auf den Geschmack gekommen zu sein. Denn nach dem Quartett Özil, Podolski, Mertesacker und Gnabry könnte mit Julian Draxler der nächste Deutsche bald für die "Gunners" spielen. Das Schalke-Talent soll laut "Daily Star" ein 30-Millionen-Angebot vorliegen haben. Und: Der 20-jährige Mittelfeld-Spieler soll alles andere als abgeneigt sein.

12:09 Uhr - Neymar-Vater kassierte 40 Millionen

Nach dem Rücktritt von Barca-Präsident Sandro Rosell und weiteren Ungereimtheiten um den Transfer von Superstar Neymar geht sein Vater/Manager nun in die Offensive: Er bestätigte, dass er 40 Millionen Euro im Zuge des Transfers seines Sohnes zum FC Barcelona als Provision erhalten hatte. Seine Firma N&N Sports erhielt bereits 2011 eine Summe von 10 Millionen Euro vom spanischen Meister, der sich damit ein Transfervorrecht sicherte. Weitere 30 Millionen Euro flossen, als das Geschäft abgeschlossen wurde.

11:40 Uhr - Holtby nicht zum BVB

Viel Lärm...um nichts. Ex-Schalker Lewis Holtby wird laut "Sky Sport News HD" nicht zu Borussia Dortmund wechseln. Laut Medienberichten wollten die Dortmunder den 23-jährigen Mittelfeldspieler, der bei Tottenham nicht glücklich ist, ausleihen. Doch für die Engländer stand nur ein Verkauf zur Diskussion. Eine Rückkehr zu Schalke 04 soll nach den geplatzten Verhandlungen dafür wieder Thema sein.

11:10 Uhr - Nocerina aus Meisterschaft ausgeschlossen

Der italienische Fußball-Drittligist ASG Nocerina ist nach dem Skandal um ein wegen Morddrohungen abgebrochenes Spiel aus der Meisterschaft ausgeschlossen worden. Der Klub wird in eine untere Liga zurückgestuft und muss eine Strafe von 10.000 Euro zahlen, wie die Disziplinarkommission des italienischen Fußball-Verbandes (FIGC) am Mittwoch entschied.

11:03 Uhr - Manchester United will Toni Kroos

30 Millionen will ManUnited für Toni Kroos locker machen. Die Zukunft des Mittelfelders in München ist ungewiss. Nicht zuletzt ob der starken Konkurrenz bei den Bayern. Das ist den Engländern nicht entgangen, sie buhlen schon länger um Kroos. Nun haben sie erstmals ein konkretes Angebot unterbreitet. "Ich kann nichts ausschließen. Es sind zeitnah keine weiteren Gespräche geplant. Ich konzentriere mich jetzt voll auf die Rückrunde", so Kroos.

10:38 Uhr - BREAKING NEWS: Liendl vor Absprung nach Düsseldorf

Schock für den WAC: Spielmacher Michael Liendl steht wenige Tage vor Transferschluss vor einem überraschenden Wechsel zu Fortuna Düsseldorf. Der WAC-Spieler hat ein entsprechendes Angebot des deutschen Zweitligaklubs, bei dem Ex-Rapid-Sportdirektor Helmut Schulte neuer Sport-Vorstand ist, bereits bestätigt. "Ich wollte schon immer ins Ausland und Düsseldorf ist ein geiler Klub", so der 28-Jährige. Unterschrieben ist zwar noch nichts, aber die Zeichen stehen auf Abschied. Vor allem, da Liendls Vertrag auch eine festgeschriebene Ablösesumme von 250.000 Euro beinhaltet.

10:29 Uhr - Zwischen Beförderung und Abstiegskampf

Neben Sturm hat sich an der türkischen Riviera auch Kevin Friesenbichler mit der zweiten Mannschaft der Bayern vorbereitet. Sportlich kann sich der 19-jährige Weizer nicht beklagen, im Herbst erzielte er nach überstandener Leistenverletzung in zehn Spielen sieben Tore für den Viertliga-Spitzenreiter. Dennoch ist Friesenbichlers Zukunft ungewiss, läuft sein Vertrag doch im Juni aus. Die Chancen auf eine Beförderung zu den Profis - wie sie Ylli Sallahi zuteilwurde - stehen ob der Konkurrenz rund um Sommer-Neuzugang Robert Lewandowski schlecht.

Nur besser werden kann das Frühjahr für Torhüter Robert Almer. Noch im Sommer war der 29-jährige Brucker mit großen Ambitionen von Düsseldorf zu Cottbus gewechselt, dort findet er sich als abgeschlagener Tabellenletzter der zweiten Liga wieder. "Es hat keiner die Leistung gebracht, die notwendig gewesen wäre", sagt Almer. Sich selbst nimmt er von dieser Kritik nicht aus, dennoch erhält er nach 30 Gegentoren in 17 Spielen Rückendeckung von Trainer Stephan Schmidt: "Almer geht als Nummer eins in die letzten 15 Spiele." Das erste steht am 7. Februar gegen Sandhausen an.

Torlos endete das Testspiel zwischen Peter Stögers aktuellem Klub Köln und seinem ehemaligen Arbeitgeber Wiener Neustadt. Die guten Leistungen der Kölner in der zweiten Bundesliga blieben nicht unbeobachtet, am Oberösterreicher Kevin Wimmer soll bereits Premier-League-Klub Fulham Interesse zeigen.

10:15 Uhr - Guten Morgen

Weiter geht es mit dem Kleine Zeitung-Transfer-Ticker! Wir informieren Sie über Abgänge, Neuverpflichtungen und die heißesten Gerüchte vom Transfermarkt.