Die roten Bullen aus Salzburg liegen heuer erstmals in einer Play-off-Serie in Rückstand. Damit sind die Bullen nun in der Position des Jägers. Allerdings zeigen sich die Rotjacken davon unbeeindruckt. Die Stimmung beim samstägigen Abschlusstraining war blendend. Einzig Manuel Ganahl sorgte für einen kurzen Schreckensmoment, als er von einem Stock im Gesicht getroffen worden ist.

Blättert man ein Jahr zurück, stand die Play-off-Serie zwischen KAC und Salzburg im Viertelfinale ebenfalls bereits 3:2. Wie heuer setzten sich die Rotjacken im fünften Spiel mit 4:3 n. V. auswärts durch. Danach holten sich die roten Bullen in Klagenfurt das Heimrecht zurück (3:2) und zogen mit einem 5:2-Erfolg ins Semifinale ein.

Die Vorzeichen sind heuer jedoch andere. Etliche Salzburger sind angeschlagen, einige Stützen fallen aus. Bei den Rotjacken lässt Mike Pellegrims sich nicht in die Karten blicken. Eine weitere Torhüter-Rochade darf aber nicht ausgeschlossen werden. "Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte", bleibt er geheimnisvoll.