Erneut ohne sechs Spieler, die verletzt zuschauen mussten, gingen die Graz 99ers in das 33. Saisonspiel. Fehervar war zu Gast im Liebenauer Bunker. Die Zuschauer? Waren da, allerdings nicht in Massen. Die fehlende Aussicht auf einen Top-Fünf-Patz lockte nur 1501 Fans in die Halle.
Die Hausherren legten gut los, schossen gleich einige Male auf den Kasten von Fehervar-Tormann Michael Ouzas. In der 4. Minute zog Andrew Yogan von rechts aber Richtung 99ers-Schlussmann Cristopher Nihlstorp, machte einen Haken und stellte auf 1:0 für die Ungarn. Die Mannschaft von Trainer Doug Mason kämpfte aufopfernd, erspielte sich auch die eine oder andere gute Ausgleichschance. Ken Ograjensek scheiterte nach einem schönen Solo aus dem eigenen Drittel knapp (13.). Die größte Chance auf den Ausgleich vergab Joakim Hillding in der 18. Minute völlig freistehend vor dem Gästetor - Trevor Hamilton bediente Hillding ideal.
Im Mitteldrittel waren es wieder die Grazer, die Druck machten. Daniel Oberkofler vergab im Powerplay aus aussichtsreicher Position (22.). Eine Minute später war es Neuzugang Alexander Reichenberg, der die Scheibe nicht im Tor unterbrachte. Aus dem folgenden Bully resultierte dann aber doch der Ausgleich: In der 23. Minute sorgte Kapitän Oliver Setzinger, der als Stürmer aufgestellt war, für das verdiente 1:1. 29. Minute: erneut Graz, erneut hapert es an der Chancenverwertung. Kevin Moderer macht das Tor aus wenigen Metern nicht. Charlie Dodero machte es in der 33. Minute dann doch, das erlösende 2:1 für die Steirer. Kurz darauf das 3:1! Travis Oleksuk will vor das Tor spielen und Oberkofler bedienen, doch die Scheibe findet auch ohne das Zutun Oberkoflers den Weg ins Netz (35.).
Das Schlussdrittel eröffnete Matt Garbowsky mit einem kuriosen Treffer: Im Fallen stellte er - wie auch immer - auf 4:1 für Graz (42.). Die Vorentscheidung in dieser Partie. Und nur eine Minute später das 5:1. Reichenberg mit seinem ersten Tor vor eigenem Anhang. Dabei blieb es dann auch, die 99ers feierten einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg.