Seit eineinhalb Jahren bombt Greg Day jetzt in Graz und hat bisher genau 99 Scorerpunkte (43 Tore, 56 Assists) für die 99ers verbucht. Somit könnte er heute in Klagenfurt die 100 voll machen. Noch viel wichtiger für die Grazer wäre aber ein voller Erfolg.

Immer stärker. Denn neun Spiele haben die Steirer im Grunddurchgang nur noch zur Verfügung, um ins obere Play-off (Top sechs) zu kommen. Wobei sie aktuell auf Platz sieben liegen - einen Punkt hinter Villach und nur noch einen vor dem Gegner am Sonntag, dem KAC. Der immer stärker wird und in den letzten drei Partien Jesenice, Salzburg und Linz in die Knie gezwungen hat. Aus den letzten sechs Spielen holten die Rotjacken zehn Punkte. Und ein wahrer Lieblingsgegner ist der KAC auch nicht gerade - seit 1999 gab es nur 15 Grazer Siege und gleich 39 Niederlagen. Und die beiden bisherigen Saisonduelle gingen auch jeweils mit 4:3 an die Kärntner.

Richtungsweisend. Von alldem dürfen sich Day und Co. am Sonntag aber nicht beeindrucken lassen und das wissen die Cracks auch. "Dieses Spiel ist das wichtigste der Saison, richtungsweisend", meint Topscorer Day. Womit er sicher Recht hat - mit einem Sieg bleibt man im Rennen um die Top sechs, ohne Punkte wird es schwer, zumal beide Kärntner Klubs ein Spiel weniger absolviert haben. Nolan ist noch fraglich.