Der erste WAC-Test dieses Winters gegen die Admira (0:1) forderte bereits wieder das erste Verletzungsopfer. Stürmer Augustine Boakye musste beim Spiel im Burgenland in Hälfte eins, Innenverteidiger David Gugganig in Durchgang zwei humpelnd vom Platz. Und das ausgerechnet einen Tag vor der Abreise ins Trainingslager nach Marbella.

Nachdem den Wölfen im Herbst zahlreiche Abwehrspieler verletzt gefehlt hatten und in der Winterpause allesamt zurückgekehrt waren, ist damit wieder einer aus der Defensivabteilung verletzt. Gugganig überknöchelte bereits kurz nach seiner Einwechslung zur Pause, eine genaue Diagnose wird noch erwartet. Vor dem Abflug von Wien wurde auch entschieden, ihn nicht mit ins Trainingslager zu nehmen. "Das hat bei ihm leider gar nicht gut ausgesehen, hoffentlich ist es nichts Schlimmeres. Wir hatten natürlich gehofft, ohne einen Verletzten ins Trainingslager zu reisen", sagt Trainer Robin Dutt.

Entwarnung gibt es indes bei Boakye, der mit dem Team abflog und normal mit der Mannschaft trainieren kann. Am Samstag steigt ein Test gegen Vancouver (MLS). "Es geht jetzt darum, Schritt für Schritt wieder Matchfitness zu erlangen", sagt Dutt.