Mit Jänner 2023 wird Markus Katzer die Funktion des Geschäftsführers Sport beim SK Rapid übernehmen und vorerst einen Vertrag für drei Jahre erhalten. Der 43-jährige Wiener übte zuletzt beim First Vienna FC 1894 viereinhalb Jahre die Agenden des Sportdirektors aus und er war entscheidend mitverantwortlich, dass der älteste Fußballklub des Landes nunmehr wieder in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse dabei ist und die Winterpause mit nur sechs Zählern Rückstand auf Tabellenführer St. Pölten begeht.
Markus Katzer selbst sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Vorab ist es mir ein Anliegen, dem First Vienna FC und dessen Verantwortlichen ein großes Dankeschön auszudrücken. Ich durfte in den letzten Jahren nicht nur viele Erfolge begleiten, sondern vor allem sehr viel lernen. Eine Chance und Herausforderung, wie sie mir der SK Rapid nun bietet, muss ich aber einfach annehmen."
Neo-Geschäftsführer Steffen Hofmann freut sich auf seinen ehemaligen Mitspieler: „Markus Katzer war eine von mehreren Persönlichkeiten, die ich von Anfang an im Sinne für die zu besetzende Position des Geschäftsführers Sport hatte. Nach vielen Gespräche mit ihm bin ich nun völlig überzeugt, dass wir – gemeinsam mit unserem vorhandenen Sportmanagement und dem Trainerstab – künftig ein starkes Team bilden werden."