Dereck Chisora ist für seine Ausraster bekannt. Und nun hat der britische Hitzkopf simbabwischer Herkunft seiner Skandal-Biografie ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Bei der Pressekonferenz für den bevorstehenden Schwergewichts- Fight um die britische Meisterkrone gegen Dillian Whyte geriet der 32-Jährige, der bereits 2012 Vitali Klitschko vor dem WM-Kampf bei einem Pressetermin eine geknallt hatte, wieder außer Kontrolle und warf einen Tisch (!) nach seinem Kontrahenten.
Die Antwort des gegnerische Lagers ließ nicht lange auf sich warten - Whytes Trainer Mark Tibbs konterte den Angriff mit einem Mikrofon-Wurf in Richtung Chisora. Der Termin mündete anschließend in unübersichtliche Tumulte. Vorausgegangen war der Auseinandersetzung ein heftiges Wortgefecht. "Dereck und ich wissen beide, was passieren würde, wenn wir ohne Sicherheitskräfte in einem Raum wären", hatte Whyte seinem Gegner gedroht.
Bisher hat Chisora sechs seiner 32 Kämpfe verloren, darunter auch die WM-Kämpfe gegen Klitschko und Ex-Champion Tyson Fury. In seinem bislang letzten Kampf um die Europameisterschaft unterlag Chisora im Mai 2016 in Hamburg dem Bulgaren Kubrat Pulew nach Punkten.