Die Corona-Zahlen in Kärnten steigen stark an. Es gibt jetzt wieder die Möglichkeit, sich ohne Anmeldung impfen zu lassen. Man kann sich bei den Ärztinnen oder Ärzten impfen lassen. Es gibt auch wieder viele Impf-Straßen. Sie werden von der Österreichischen Gesundheits-Kasse (ÖGK) und vom Roten Kreuz angeboten.

Impf-Termine in den City-Arkaden

Die Personen können sich in den City-Arkaden in Klagenfurt impfen lassen. Die Zeiten sind: Freitag von 13 bis 18 Uhr, Samstag von 9 bis 13 Uhr. Danach wird es die Impf-Straßen der ÖGK jede Woche am Freitag und Samstag geben. Es wird mit den Impf-Stoffen Moderna und Johnson & Johnson geimpft. Die Impf-Straße befindet sich im Untergeschoss von den City-Arkaden.

Impf-Termine im Alpen-Adria-Zentrum

Es gibt auch eine Impf-Straße im Alpen-Adria-Zentrum in Klagenfurt. Das Alpen-Adria-Zentrum ist dort, wo die Hypo-Alpe-Adria Bank war. Das ist in der Völkermarkterstraße in Klagenfurt. Dort kann man sich mit der 1., 2. und 3. Impfung impfen lassen. Die 1. und 2. Impfung wird mit den Impf-Stoffen von Biontech/Pfizer und Moderna sein. Die Termine sind: Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag von 8 bis 18 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wenn man sich trotzdem anmeldet, dann muss man nicht so lange warten.

Impf-Termine in Villach

In Villach gibt es 3 Möglichkeiten, um sich impfen zu lassen.

  • Rathaus in Villach, von 15 bis 19 Uhr mit Biontech/Pfizer und Moderna.
  • Atrio in Villach, von 10 bis 18 Uhr mit Biontech/Pfizer und Johnson & Johnson.
  • Kaufein VEZ in Villach, am Wochenende von 8 bis 18 Uhr mit Biontech/Pfizer.

Impf-Straßen in Kärnten

Es gibt auch Impf-Straßen in St.Veit/Glan, in Spittal/Drau und in Wolfsberg. Man kann sich in St. Veit am Samstag bei der ehemaligen Hartlauer-Filiale am Unteren Platz von 8 bis 16 Uhr impfen lassen.
Im Porcia-Center in Spittal kann man sich am Samstag und Sonntag von 8 bis 18 Uhr impfen lassen. Man kann sich aber auch in der Sport-Halle in Wolfsberg am Samstag und am Sonntag von 8 bis 18 Uhr gegen Corona impfen lassen.


Impf-Busse in Kärnten

Da wo es keine Impf-Straßen gibt, wird es Impf-Busse vom Roten Kreuz geben. Dort gibt es dann die Impf-Stoffe Biontech/Pfizer und Johnson & Johnson.

Das sind die Termine für die Impfung:

  • Kötschach Mauthen, Feuerwehr-Haus: Donnerstag, 4.11., 9:30 bis 16:30 Uhr
  • Gmünd, Hauptplatz: Freitag, 5.11., 8:30 bis 17:30 Uhr
  • Bad Kleinkirchheim, Maibrunner-Parkplatz: Donnerstag, 11.11., 9:00 bis 17:00 Uhr
  • Obervellach, Kirchplatz: Freitag, 12.11., 9:00 bis 17:00 Uhr
  • Hermagor, Rathaus: Donnerstag, 18.11., 9:30 bis 16:30 Uhr
  • Greifenburg Rückseite Gemeinde-Amt: Freitag, 19.11., 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Winklern, Bus-Terminal: Donnerstag, 25.11., 9:30 bis 16:30 Uhr
  • Paternion, Freizeit-Zentrum: Freitag, 26.11., 8:30 bis 17:30 Uhr
  • Völkermarkt, Hauptplatz: Donnerstag, 04.11., 8:00 bis 18:00 Uhr
  • Friesach, Fürstenhof: Freitag, 05.11., 9:00 bis 17:00 Uhr
  • Bad St. Leonhard, Kultur-Heim: Donnerstag, 11.11., 9:00 bis 17:00 Uhr
  • Ferlach, Hauptplatz: Freitag, 12.11., 9:00 bis 17:00 Uhr
  • St. Veit, Hauptplatz: Donnerstag, 18.11., 9:00 bis 12:30 Uhr
  • Magdalensberg, Pischeldorf: Donnerstag, 18.11., 13:30 bis 17:00 Uhr
  • Feldkirchen, Amthof Parkplatz: Freitag, 19.11., 09:30 bis 16:30 Uhr
  • Völkermarkt, Hauptplatz: Donnerstag 25.11., 8:00 bis 18:00 Uhr
  • Lavamünd, Wolfsberg, Rüst-Haus: Freitag 26.11., 9:00 bis 17:00 Uhr

Impfung für Schüler und Lehrer

Es gibt am 9. November eine Impf-Aktion für Schüler, Lehrer und Angehörige. Eine Aktion ist ein Angebot, das es nur für eine bestimmte Zeit gibt.
Von 8 bis 16 Uhr kann man sich in:

  • Klagenfurt (Alpen-Adria-Zentrum)
  • Villach (Kaufein VEZ)
  • Spittal (Porcia Center)
  • Wolfsberg (Sport-Halle)
  • St.Veit/Glan (ÖGK Kundenservice-Stelle)

mit dem Impf-Stoff Biontech/Pfizer impfen lassen. Man kann dort während der Schul-Zeit hingehen und sich impfen lassen.

Weitere Informationen findet man im Internet auf der Seite Corona-Info-Seite vom Land
Kärnten.